Kein Urlaub mehr bei Ryanair – „Ryanair Holidays“ geschlossen

Werbung
Foto: airportzentrale.de

Ryanair hat still und heimlich seine Urlaubsbuchungsplattform „Ryanair Holidays“ abgeschaltet. Zum ersten 01. Dezember 2016 wurde der Start verkündet, jetzt ist schon wieder alles vorbei.

Die Buchungsseite gibt nur noch ein „Error“ aus. Nach Angaben des Touristikfachmagazins fvw ist den Partnern einseitig gekündigt worden. Anfang Dezember teilte Ryanair mit, dass mit der neuen Plattform ein Allround-Angebot geschaffen wurde. Passagiere sollten Pauschalreisen inkl. Flug, Unterkunft und Transfer zum Hotel erhalten. Mit im Boot befand sich der spanische Reiseveranstalter Logitravel und der Unterkunftsanbieter World2Meet. Im Dezember wurde „Ryanair Holidays“ in Deutschland, Großbritannien und Irland angeboten. Weitere Länder sollten in diesem Jahr folgen.

Update 27.01.2017: Ryanair bestätigt in einer Email an airportzentrale.de die Einstellung des Buchungsportals und das Ende der Zusammenarbeit mit den Partnern. Ein Kooperationspartner hat die günstigen Flugtickets unrechtmäßig weiterverkauft.

„Alle bestehenden Ryanair Holidays-Buchungen sind geschützt und derzeit schließt Ryanair eine Vereinbarung mit einem neuen Software-Anbieter ab, der erwartungsgemäß in Kürze benannt werden wird. Ryanair entschuldigt sich bei seinen Kunden für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten, weist jedoch erneut darauf hin, dass es keinem Drittanbieter-Softwareanbieter gestattet ist, „Screenscraping“ zu betreiben und die niedrigen Tarife von Ryanair unrechtmäßig weiterzuverkaufen“, sagt Pressechef Robin Kiely.