Kein Streik bei Germanwings

Werbung
Germanwings Airbus A319 am Flughafen Hamburg Foto: Bildarchiv Germanwings / Hamburg Airport

Der von der Kabinengewerkschaft Ufo angekündigte Streik ab Montag bei der Lufthansatochter Germanwings ist vom Tisch.
Am Samstag konnte im Tarifkonflikt eine Einigung erzielt werden.

Germanwings und die Vertreter der Kabinengewerkschaft Ufo haben einen Vorschlag für eine Einigung im laufenden Tarifkonflikt erarbeitet, den die Gewerkschaftsvertreter den Mitgliedern zur Abstimmung vorlegen werden.

Germanwings begrüßt die Einigung. Dr. Axel Schmidt, Germanwings-Geschäftsführer: „Wir freuen uns, dass wir uns einigen konnten. Wir sind mit unserem Angebot an die Kabinengewerkschaft Ufo bis an den Rand des uns Möglichen gegangen. Der Kompromiss kommt den Forderungen der Kabinengewerkschaft sehr nahe, setzt jedoch nicht die Wettbewerbsfähigkeit von Germanwings aufs Spiel. Wir hoffen nun, dass der Kompromissvorschlag von den Mitgliedern der Gewerkschaft angenommen wird.“

Quelle: PM Germanwings / airportzentrale.de