ITB 2024: Oman wird offizielles Gastland

Werbung
Die ITB-Fahnen unter dem Funkturm in Berlin – Foto: Pannock / airportzentrale.de

Das Omanische Ministerium für Kulturerbe und Tourismus und die ITB Berlin verkünden, dass das Sultanat Oman 2024 das offizielle Gastland der weltweit führenden Reisemesse wird. „Die ITB Berlin ist eine starke Plattform, um die Vielfalt der zahlreichen Angebote zu präsentieren, die Oman in der wachsenden Tourismusbranche vorweisen kann“, sagt Seine Exzellenz Salim Al Mahrouqi, Minister für Kulturerbe und Tourismus des Sultanats Oman. „Wir freuen uns, dass das Sultanat Oman im Jahr 2024 das Gastland sein wird und sind entschlossen, der internationalen Reisebranche ein beeindruckendes und nachhaltiges Erlebnis zu bieten, das alle möglichen Sinne anspricht und sämtliche Erwartungen erfüllt“, fügt S.E. hinzu.

Die ITB 2024 wird vom 05. bis 07. März 2024 stattfinden.

Der Minister hatte bereits auf der ITB Berlin 2023 im Rahmen einer informellen Zeremonie eine Absichtserklärung unterzeichnet, um die Zusammenarbeit frühzeitig zu besiegeln. Anschließend folgte die offizielle Vertragsunterzeichnung mit David Ruetz, Senior Vice President, Messe Berlin.

„Oman ist seit vielen Jahren stark auf der ITB Berlin vertreten und wir sind sehr beeindruckt vom touristischen Angebot und der Vielfalt dieses Reiseziels“, betont David Ruetz. „Wir freuen uns, mit dem Sultanat einen so attraktiven Partner für die Messe im nächsten Jahr gewonnen zu haben.“

Quelle: PM Messe Berlin