ITA Airways stellt Webseite und App auf Lufthansa-Technologie um

Werbung

ITA Airways hat App und Website vollständig auf die Technologieplattform der Lufthansa Group umgestellt. Die Systeme basieren damit auf derselben technischen Infrastruktur wie bei Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines und Brussels Airlines.

Flüge von ITA Airways sind nun mit Verbindungen anderer Netzwerk-Airlines der Lufthansa Group in einer Buchung kombinierbar. Bestehende Buchungen können in die neue App und Website übernommen werden.


Werbung


Die Plattform ermöglicht künftig den Zugriff auf Travel ID- und Miles & More-Konten. Geplant sind zusätzlich ein direkter Login, automatische E-Mail- und Push-Benachrichtigungen sowie ein vereinheitlichter Check-in-Prozess innerhalb der Lufthansa Group.

Die neuen digitalen Anwendungen decken alle Phasen der Reise ab, einschließlich Flugsuche, Buchung, Bezahlung, Zusatzleistungen und After-Sales-Services. Die Plattform ist in neun Sprachen verfügbar.

Die Entwicklung erfolgte durch den Bereich Lufthansa Group Digital Hangar innerhalb von zwölf Monaten. Grundlage ist eine konzernweite Plattform, die 2024 international als „Best Airline App“ ausgezeichnet wurde.

Die digitalen Kanäle von ITA Airways verzeichnen täglich mehr als 200.000 Nutzer.

Quelle: PM LH/KI

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.