IHK Koblenz und Trier unterstützen den Airport Hahn

Werbung
Foto: Flughafen Frankfurt-Hahn

Die Verkehrsausschuss-Mitglieder der Industrie- und Handelskammern (IHK) von Koblenz und Trier haben sich über die aktuellen Entwicklungen des Flughafens Frankfurt-Hahn informiert. Knapp 40 Mitglieder sind am vergangenen Donnerstag der Einladung des Flughafens gefolgt. Mit dabei waren auch Unternehmer aus dem direkten Umfeld des Hunsrückflughafens.

Geschäftsführer Markus Bunk berichtete zu Beginn des Treffens über die aktuelle Situation des Flughafens und über die bisherigen Umsetzungsergebnisse des Zukunftsprogramms. „Es sind einige Veränderungen schon umgesetzt, andere wiederum auf den Weg gebracht worden. Alle arbeiten intensiv an der Umsetzung der Kostensenkungs- und Erlössteigerungsprojekte.“ Über die Generierung von Neukunden am Flughafen Hahn referierte Vertriebsleiter Christoph Goetzmann. In einer anschließenden Flughafenrundfahrt konnte sich jeder ein Bild über die flughafenspezifische „Luftseite“ machen.

IHK-Präsident Peter Adrian aus Trier und IHK-Hauptgeschäftsführer Arne Rössel aus Koblenz stehen dem Flughafen schon seit Monaten mit Rat und Tat zur Seite. „Der Flughafen hat nur eine Zukunft, wenn die betriebswirtschaftliche Neuausrichtung konsequent verfolgt wird – hiervon konnten wir uns erneut einen Eindruck verschaffen.“ Den Mitgliedern der beiden IHK-Verkehrsausschüsse wurde dargestellt, wie das vom Flughafen aufgestellte Vertriebskonzept zukünftig zu mehr werthaltigen Erlösen führen soll.

Sowohl der Flughafen als auch die Industrie- und Handelskammern wollen sich auch in Zukunft zu einem regelmäßigen Austausch treffen. „Mit konstruktiven Diskussionen und Ideen wollen wir alle gemeinsam den Flughafen in eine sichere Zukunft führen“, so IHK-Präsident Peter Adrian aus Trier.

Quelle: PM Flughafen Hahn

Schlagwörter: