Icelandair und Southwest Airlines gehen strategische Partnerschaft ein

Werbung

Icelandair und Southwest Airlines haben am Donnerstag (16.01.2025) ein Abkommen über eine strategische Partnerschaft unterzeichnet. Die Partnerschaft wird es den Kunden ermöglichen, nahtlos zwischen den Netzwerken beider Fluggesellschaften zu wechseln. Der Verkauf und die Flüge über Baltimore starten im Februar. Southwest Airlines ist die größte Inlandsfluggesellschaft in den USA und bietet Flüge zu zahlreichen Zielen in Nordamerika an. Icelandair ist der erste Airline-Partner von Southwest.

Im vergangenen Jahr unterzeichneten die beiden Fluggesellschaften eine Absichtserklärung über eine strategische Partnerschaft mit Baltimore als erster Verbindungsflughafen. Heute wurden mit Nashville und Denver zwei weitere Anschlussflughäfen angekündigt, die noch in diesem Jahr als neue und aufregende Destinationen für die Kunden beider Fluggesellschaften angeboten werden. Kunden können dann über Baltimore, Nashville und Denver nach Island und Europa weiterreisen und von Island aus das umfangreiche Netz von Southwest über die drei Verbindungsflughäfen nutzen.

Tómas Ingason, Icelandair Chief Commercial Officer:

„Wir freuen uns sehr, heute unsere Partnerschaft mit Southwest zu formalisieren und fühlen uns geehrt, als erster Airline-Partner von Southwest ausgewählt worden zu sein. Die Partnerschaft wird unseren Kunden neue und aufregende Verbindungen mit Southwest zu zahlreichen Zielen in Nordamerika ermöglichen. Gleichzeitig werden ihre Kunden von unseren umfangreichen Verbindungen nach Island und weiter nach Europa profitieren. Wir begrüßen Southwest in unserem beeindruckenden Partnerportfolio in den USA und in unserem stetig wachsenden Kreis an Partnerfluggesellschaften. Wir freuen uns darauf, gemeinsam ein reibungsloses und angenehmes Reiseerlebnis für unsere Kunden zu bieten.“

Ryan Green, Southwest Airlines Executive Vice President & Chief Transformation Officer:

„Es ist passend, dass wir dieses Kapitel Airline-Partnerschaften mit unseren langjährigen Freunden von Icelandair einläuten. Abgesehen davon, dass wir unseren Kunden gegenseitig Zugang zu neuen Zielen bieten können, bei denen Gastfreundschaft und Erlebniswert im Mittelpunkt stehen, sind wir dankbar, dass wir uns bei der Entwicklung unseres Programms vom Wissen und Erfahrungsschatz von Icelandair leiten lassen konnten.“

Falls sich Fragen ergeben oder Sie noch weitreichendere Informationen zu Icelandair benötigen sollten, melden Sie sich gerne bei uns. Gerne können wir auch ein Gespräch mit Icelandair arrangieren.

Quelle: PM Icelandair

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.