Happy Birthday: 10 Jahre Silk Way West Airlines

Werbung

Silk Way West Airlines, Mitglied der Silk Way Group, zählt zu den größten Frachtfluggesellschaften in Europa und bedient ein weltweites Streckennetz mit Linien- und Charterflügen. Im Juli 2022 feiert die Airline ihr zehnjähriges Bestehen.

Silk Way West Airlines spielt eine Schlüsselrolle für Aserbaidschans wachsende Wirtschaft sowie der angrenzenden Region. Das junge Unternehmen hat sein Potenzial von Anfang an unter Beweis gestellt. Der erste Frachtflug von Silk Way West Airlines erfolgte im Juli 2012 mit einer Boeing 747-400F auf der Strecke Baku – Frankfurt-Hahn.

Heute bietet Silk Way West Airlines leistungsstarke Lösungen in vielen Bereichen des Frachttransports an. Mehr als 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen wertvolle Erfahrungen und Knowhow ein, was die IATA- und IOSA-Zertifikate belegen.

Um der wachsenden Nachfrage auf dem globalen Luftverkehrsmarkt gerecht zu werden, beabsichtigt Silk Way West Airlines sowohl seine Flotte als auch sein weltweites Streckennetz weiter auszubauen und so seine führende Rolle in den GUS-Staaten, dem Nahen Osten, Südostasien, Europa und Amerika zu stärken.

Im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie plant die Fluggesellschaft auch, die steigenden Erwartungen ihrer Kunden weiter zu erfüllen, indem sie ihr Frachtdrehkreuz am Heydar Aliyev International Airport ausbaut, der nicht nur durch seine einzigartige geografische Lage konkurrenzlos ist und Ost und West verbindet, sondern auch dank erstklassiger Flexibilität und Servicequalität.

„Wir feiern 10 Jahre Wachstum und Erfolg von Silk Way West Airlines. Ich bin sehr stolz darauf, was die Fluggesellschaft in so kurzer Zeit erreicht hat. Bei all unseren treuen Kunden und Partnern möchte ich mich herzlich bedanken. Ich bin zuversichtlich, dass wir unseren Weg erfolgreich fortsetzen, um unser Ziel zu erreichen, eine der führenden Frachtfluggesellschaften der Welt zu werden“, sagte der Präsident von Silk Way West Airlines, Wolfgang Meier.

Quelle: PM Silk Way West Airlines