Happy Birthday: 10 Jahre Air Charter Service in Deutschland

Werbung
Foto: Air Charter Service

Der Flugzeug-Charterdienst, Air Charter Service (ACS), feiert in diesem Jahr das zehnjährige Jubiläum seines Büros in Deutschland. Das Büro mit Sitz in Frankfurt/Main öffnete 2010 seine Pforten und verzeichnete seitdem ein kontinuierlich starkes Wachstum. 2018 vergrößerte das Unternehmen den Geschäftsbereich On-Board-Kurier Service und weitete das Angebot entsprechend aus, weshalb ein zweites Büro in Deutschland hinzukam. Heute beschäftigt ACS in Deutschland mehr als 20 Mitarbeiter.

Caroline Werf leitet seit 2015 als Geschäftsführerin die Vertretung, arbeitete dort aber bereits auch in dessen Anfangstagen. Caroline Werf zur aktuellen Lage: „Das laufende Jahr ist für unsere Branche wie auch die ganze Welt außerordentlich. Wir schätzen uns jedoch glücklich, dass sich unser Geschäft in diesem Jahr bisher sehr positiv entwickelt hat – unser Umsatz liegt gegenwärtig um 73 Prozent über dem Vorjahr, was angesichts der Umstände mehr als erfreulich ist.“

Werf hat im Laufe der Jahre viele besondere Momente erlebt. Ein Weltrekordversuch, der die Hilfe von ACS benötigte, sowie zwei Club Nights über den Wolken sind ihr dabei besonders in Erinnerung geblieben.

Werf: „Unter dem Titel ‚Cape to Cape 2.0‘ wurde 2015 der Versuch unternommen, die Strecke vom Kap Agulhas in Südafrika bis ans Nordkap in Norwegen in Rekordzeit zu fahren. Es gab jedoch das Problem, dass das Team Syrien nicht durchqueren konnte. Wir charterten daher ein Flugzeug für die Strecke von Jordanien in die Türkei und umgingen so die Fahrt durch Syrien. Ich war überglücklich, als sie schließlich nach 9 Tagen, 4 Stunden, 9 Minuten und 27 Sekunden das Nordkap erreichten und den Rekord gebrochen hatten.“

„In den Jahren 2017 und 2018 beförderten wir Europas größte Club Night bis in den Himmel. Beim BigCityBeats World Club Dome legen während eines Wochenendes DJs in über 20 Clubs in Frankfurt für mehr als 120.000 Besucher auf. Für rund 100 glückliche Gäste begann das Erlebnis in einer Höhe von mehr als 30.000 Fuß an Bord eines Airbus A340 auf dem Weg von London nach Frankfurt, unmittelbar vor der Hauptveranstaltung. Das Flugzeug ist so ausgestattet, dass es ausreichend Platz für mehrere Decks, das Soundsystem und zum Tanzen bietet.“

„Ich freue mich auf die kommenden zehn Jahre von ACS in Deutschland und hoffe, dass die Welt bis dahin wieder ganz normal ist.“

Quelle: PM ACS