Hamburg Airways hilft angolanischen Friedensdorf-Kindern

Werbung
Foto: Bildarchiv Hamburg Airways

Im Auftrag der Kinderhilfsorganisation „Friedensdorf International“ hat Hamburg Airways 66 angolanische Kinder, die sich in Deutschland einer medizinischen Behandlung unterzogen haben, von Düsseldorf nach Luanda (Angola) geflogen. Auf dem Rückflug wurden 68 weitere Kinder nach Deutschland transportiert, die hier in diesen Tagen dringend benötigte medizinische Hilfe erhalten.

Die Ernährungs- und Gesundheitssituation der angolanischen Bevölkerung ist besorgniserregend. Zwei Drittel der Menschen haben nach wie vor keinen Zugang zu medizinischer Versorgung. Aus diesem Grund führt „Friedensdorf International“ regelmäßig Hilfsflüge durch, um verletzte und kranke Kinder aus Angola zur medizinischen Versorgung nach Deutschland zu holen und die genesenen Kinder wieder in ihre afrikanische Heimat zurückzubringen.

Mit der Durchführung der letzten beiden Flüge ab und nach Düsseldorf wurde über Chapman Freeborn, einem der weltweit führenden Anbieter für Flugzeugcharterlösungen, erstmalig die Fluggesellschaft Hamburg Airways beauftragt. „Der Hilfseinsatz beleuchtet erneut unser umfassendes Leistungsportfolio. Gemeinsam mit den Charterexperten von Chapman Freeborn konnten wir die Kinder schnell und unkompliziert an ihr Ziel bringen. Unser erfahrenes Kabinenpersonal hat dafür gesorgt, dass es den kleinen Gästen an nichts fehlte“, so Christoph von Saldern, Hamburg Airways.

Hamburg Airways nahm den Flugbetrieb zu Beginn des Sommerflugplans 2011 mit zunächst zwei Airbus A319 auf. Im Juli 2011 und im Mai 2012 wurde die Flotte um jeweils einen Mittelstreckenjet vom Typ Airbus A320 sowie im Juni 2012 um einen Airbus A319 ergänzt. Das Unternehmen bietet klassische Ferienflüge für renommierte Reiseveranstalter, Ad hoc- und Subcharterdienste sowie ACMI-Services an.

Am Flughafen Friedrichshafen betreibt Hamburg Airways das einhundertprozentige Tochterunternehmen Hamburg International Technik GmbH (HIT). Als nach EASA Part 145 zertifizierter luftfahrttechnischer Betrieb erbringt die HIT Wartungs- und Instandhaltungsleistungen für Luftfahrtgeräte sowie damit verbundene Serviceleistungen für Luftverkehrsgesellschaften und Luftfahrzeughalter.

Quelle: PM Hamburg Airways