Hahn Air sichert Passagiere mit Insolvenz-Versicherung ab

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Grafik: Hahn Air

Hahn Air sichert als erster und einziger Anbieter auf dem Markt alle Transportleistungen seiner über 300 Flug-, Bahn- und Shuttle -Partner kostenlos gegen die Folgen einer Insolvenz ab. Seit 2010 hat die deutsche Linienfluggesellschaft, die auf Vertriebs- und Ticketingleistungen für Reisebüros und andere Fluggesellschaften spezialisiert ist, bereits rund 30 Millionen insolvenzversicherte Tickets über Reisebüros weltweit verkauft.

Die kostenlose Insolvenz-Versicherung Securtix® wurde 2010 eingeführt und gilt für alle Transportleistungen, die auf einem Hahn Air HR-169 Ticket ausgestellt werden. Sie garantiert, dass die Reisebüros für ihre Kunden im Falle einer Insolvenz des ausführenden Transportunternehmens eine Rückerstattung für den ungenutzten Teil des Tickets erhalten. Sie deckt sogar Passagiere ab, die bei Insolvenz-Eintritt die Reise bereits angetreten haben. Diese erhalten neben der Rückzahlung für das ungenutzte Teil-Ticket den Differenzbetrag zwischen dem ursprünglichen und dem neuen Ticket (bis zu € 125), Unterkunft und Verpflegung (bis € 75) und Zusatzkosten für z.B. Telefonate und Transfer (bis zu € 50). Die Reisebüros erhalten in diesem Fall eine Prämie für die zusätzliche Bearbeitungsleistung.

„Unsere Insolvenz-Versicherung ist in der Branche einmalig“, sagt Jörg Troester, Head of Corporate Strategy, Industry and Government Affairs bei Hahn Air. „Wir freuen uns, dass Securtix® für unsere 100.000 Reisebüro-Partner in 190 Märkten weltweit eine attraktive Service-Leistung und ein wertvolles Verkaufsargument ist. Sie können ihren Kunden damit eine beruhigende Absicherung bieten und ihnen im Falle eines Airline-Konkurses viel Ärger und finanzielle Verluste ersparen. Das trägt entscheidend zur Kundenbindung für unsere Partnerreisebüros bei.“

Quelle: PM Hahn Air