Hahn Air arbeitet mit 40 neuen Partnern zusammen

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Grafik: Hahn Air

Hahn Air hat in diesem Jahr bereits 40 neue Partner in ihr globales Netzwerk aus über 300 Flug-, Bahn- und Shuttle-Unternehmen aufgenommen. Mit ihren Ticketing-Lösungen ermöglicht es die deutsche IATA-Fluglinie 95.000 Reisebüros weltweit, die Services der Hahn Air-Partner auf dem HR-169 Ticket auszustellen. Möglich wird dies durch Hahn Airs Anbindung an alle wichtigen GDS (Global Distribution Systems) und ihre Mitgliedschaft in fast allen BSPs (Billing and Settlement Plans).

Unter den 40 neuen Partnerschaften sind 20 Interline-Abkommen mit Fluggesellschaften, deren Flüge dadurch unter dem eigenen IATA-Code auf dem HR-169 Ticket ausstellbar sind. Zu den neuen Interline-Partnern zählen Air Corsica (XK), CityJet (WX), Blue Air (0B), Jetstar Group, People‘s Viennaline (PE), FlyOne (5F) und Myanmar National Airlines (UB).

Darüber hinaus hieß die Hahn Air Group in diesem Jahr 20 weitere Unternehmen willkommen, die die Leistungen des Konsolidierungsservices Hahn Air Systems in Anspruch nehmen. Unter den Reservierungscodes H1 und 5W können Expedienten die Transportleistungen von Flug-, Bahn- und Shuttle-Partnern buchen, die keine eigene oder nur eine eingeschränkte GDS-Anbindung haben, und sie auf dem HR-169 Ticket ausstellen. In diesem Jahr schlossen sich unter anderem Borajet Airlines (YB), JetAir durchgeführt von Titan Airways (ZT), T’way Airlines (TW) und SpiceJet (SG) dem H1-Air-Netzwerk an.

“Wenn es um globale Distribution geht, sind wir oftmals das Bindeglied zwischen Reisebüros und Airlines”, sagt Steve Knackstedt, Vice President Airline Business Group bei Hahn Air. “Da es für Fluggesellschaften im Allgemeinen nicht wirtschaftlich ist, sich allen BSPs und GDSs anzuschließen, können Reisebüros weltweit nicht die Tickets aller Airlines ausstellen. So ist es zum Beispiel möglich, dass ein Expedient in Südamerika nicht in der Lage ist, Tickets für eine asiatische Regionalfluglinie im GDS auszustellen. Beide Parteien verpassen dadurch eine Gelegenheit, Geschäfte zu machen. Hier schafft Hahn Air Abhilfe: auf dem HR-169 Ticket können Expedienten weltweit Flüge verkaufen, die sie normalerweise nicht ausstellen könnten.”

Quelle: PM Hahn Air