Glückwunsch Flughafen Hamburg: ACI Europe Best Airport Awards 2012

Werbung
Flughafen Hamburg Vorfeld Foto: Flughafen Hamburg; Copyright (c) Michael Penner

Seit dem 21. Juni 2012 darf sich Hamburg Airport nun offiziell „Best Airport Europe“ nennen. Der Flughafen Hamburg erhielt den anerkannten ACI (Airport Council International Europe) Award in der Kategorie 10-25 Millionen Passagiere. Eine renommierte Jury aus unabhängigen Experten, unter anderem ACI Asia Pacific, EUROCONTROL, ECAC sowie die Disabled People’s Organisation (Dänemark), wählte anhand einer aussagekräftigen Unternehmensbewerbung den besten Flughafen Europas in vier verschiedenen Kategorien (1- 5 Mio. Passagiere, 5-10 Mio. Passagiere, 10-25 Mio. Passagiere und über 25 Mio. Passagiere) aus. Die Auszeichnung unterstreicht einmal mehr den erstklassigen Servicecharakter, exzellente Qualität und die zufriedenen Passagiere, nachdem der Flughafen in diesem Jahr bereits mit den Skytrax World Award in der Kategorie “Bester Non-Hub-Flughafen in Europa“ ausgezeichnet wurde.
Der Award wurde im Zuge der 22. ACI Europe Generalversammlung des Gastgebers Aena Aeropuertos in Madrid beim festlichen Gala Dinner vor 350 Führungspersönlichkeiten aus der Luftverkehrsbranche verliehen. Europaweit wurden Flughäfen in den Kernbereichen wie Kundenservice, Shoppingmöglichkeiten, Sicherheit und Umwelt bewertet. Besonderer Wert wurde dabei beispielsweise auf die eine hervorragende Infrastruktur des öffentlichen- und Passagierbereiches in den Terminals, erfolgreiche Partnerschaften mit den Airlines, innovative Werbe- und Marketingprojekte für die Shoppingwelt am Airport, effektive Kommunikationsstrategien auf lokalem, nationalem und internationalem Level sowie ein aktives und nachhaltiges Umweltmanagement gelegt. Die Awards übergaben Olivier Jankovec, Director General ACI EUROPE, Jose Maria Palencia, CEO World Duty Free Group, Manuel Lopez Aguilar, Executive SVP Commercial and Customers Iberia, Tan Sri Bashir, President ACI Asia Pacific und CEO of Malaysia Airports sowie David McMillan, Director General EUROCONTROL.
Hamburg Airport erhält den Award für exzellente Arbeit in fast allen bewerteten Kategorien, entschied die Jury. Neben der herausragenden Infrastruktur und einer effektiven Verkehrsanbindung via S-Bahn, wurden auch das hervorragende Umweltmanagement und die aktive Nachbarschaftsarbeit hervorgehoben.
Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport: „Dass wir mit dem Titel „Best Airport Europe“ ausgezeichnet wurden, ist eine große Ehre. Das zeigt, dass Hamburg Airport als hochmoderner, effizienter Stadtflughafen mit erstklassigem Service weiterhin an Bedeutung für Europa gewinnt.“
ACI Europe vertritt die Interessen von rund 400 Airports in Europa und lobt bereits zum achten Mal die ACI Europe Best Airport Awards aus.

Quelle: PM Flughafen Hamburg

Werbung

Hinweis in eigener Sache
Der neue airportzentrale.de - Newsletter ist da
Jetzt kostenlos abonnieren