Gewerkschaft der Flugsicherung gründet neuen Fachbereich „Flugsicherung Allgemeine Dienste“

Werbung
Foto: airportzentrale.de

Am 15. und 16. September 2017 hat die Gewerkschaft der Flugsicherung e. V. (GdF) auf ihrer 14. ordentlichen Bundesdelegiertenkonferenz in Darmstadt die Gründung eines dritten neuen Fachbereichs beschlossen.

Mit dem neuen Fachbereich „Flugsicherung Allgemeine Dienste“ (FSAD) deckt die GdF nun neben den bereits bestehenden Fachbereichen „Flugsicherung Betriebsdienste“ (FSBD) und „Flugsicherung Technische Dienste“ (FSTD) sämtliche Berufsbilder in der deutschen Flugsicherungslandschaft ab.

Des Weiteren wurden auf der Jahreskonferenz die Bundesvorstandsämter des Schatzmeisters und des Pressesprechers sowie das Amt eines Stellvertreters des Bundesvorsitzenden gewählt. Die Schatzmeisterin Dr. Gabriele Dederke und der Pressesprecher Jan Janocha wurden für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. André Vöcking, Leiter des Fachbereichs FSTD, wurde zum Stellvertreter des Bundesvorsitzenden gewählt.

Quelle: PM GdF

Schlagwörter: