Germanwings: Weitere Bezahloptionen für den Online-Ticketkauf

Werbung
Germanwings A319 Foto: Bildarchiv Germanwings / Jochen Tack

Germanwings hat die Bandbreite der Bezahlmöglichkeiten für den Ticketkauf auf der Internetseite um den Bezahlanbieter PayPal erweitert. PayPal ist vor allem von ebay-Einkäufen bekannt. Damit können Kunden der Günstig-Airline online ab sofort auch mit ihrem PayPal-Account bezahlen, ohne erneut Konto- oder Kreditkartendaten bei Germanwings zu hinterlegen, gab Germanwings am Montag bekannt. Mit dem neuen Service ergänzt die Fluggesellschaft ihr Angebot um eine weitere kundenfreundliche Bezahloption und erweitert die Flexibilität der Kunden beim Kauf von Flugtickets.

PayPal eröffnet Germanwings-Kunden neben den klassischen Wegen wie Bankeinzug und Kreditkartenzahlung auch neue Bezahlwege, ebenfalls mit hoher Sicherheit. Kunden können nun zum Beispiel auch über ein Guthaben auf dem PayPal-Konto bezahlen, das über eine Überweisung vom eigenen Konto oder von einer dritten Person oder eine Kreditkarte aufgeladen werden kann. PayPal bietet darüber hinaus auch das Lastschriftverfahren oder Giropay als Bezahlwege an.
PayPal kann auf der Internetseite – ebenso wie die Kreditkarte und im Unterschied zum Bankeinzug – auch für den kurzfristigen Ticketkauf verwendet werden.

Germanwings – die Günstig-Airline für Europa

Germanwings ist eine der erfolgreichsten Low Cost Fluggesellschaften in Europa. Zu günstigen Preisen bietet Germanwings von den fünf Standorten Köln/Bonn, Stuttgart, Berlin, Hannover und Dortmund aus Flüge in über 90 Destinationen auf dem europäischen Kontinent, in Israel und Nordafrika an. Die Günstig-Airline betreibt eine junge Flotte mit derzeit 32 Jets des Typs Airbus A319.

Quelle: PM Germanwings