Germanwings mit Doppelsieg

Werbung
 Foto: Bildarchiv Germanwings / Hamburg Airport

Zwölf Punkte für Germanwings. Gleich in zwei Kategorien erhielt Germanwings jetzt Awards vom britischen Online-Luftfahrtmagazin anna.aero. Die Branchenexperten dort werteten dieses Jahr bereits zum zehnten Mal Daten von Europas Fluggesellschaften und Flughäfen aus. Germanwings punktete dabei in gleich zwei Kategorien.

Die deutsche Airline siegte im Wettbewerb der Airlines mit den meisten neuen Destinationen in Europa: Im Zeitraum zwischen August 2013 und August 2014 hat Germanwings 29 neue europäische Destinationen in das Streckennetz aufgenommen – so viele wie keine andere Fluggesellschaft in Europa.

Mit Netzwachstum überzeugte Germanwings auch in einer zweiten Kategorie, der Aufnahme neuer Strecken: Zwischen August vergangenen Jahres und August in diesem Jahr hat Germanwings 100 neue Routen gestartet bzw. plant die Aufnahme der neuen Strecken. Auch damit liegt die deutsche Airline an der Marktspitze.

Quelle: PM Germanwings