Germanwings-Flugzeug kehrt wegen Chlor-Geruchs um

Werbung
Foto: Bildarchiv Dierk Wünsche

Ein Germanwings-Flug ist am Freitag kurz nach dem Start von Köln/Bonn nach Dublin wieder zum Startflughafen zurückgekehrt. Grund war ein „chlorähnlicher Geruch“, den einzelne Passagiere und Besatzungsmitglieder wahrgenommen hatten, teilte Germanwings mit. Im Cockpit war der Geruch nach Angaben des Unternehmens nicht wahrnehmbar. Der Pilot entschied sich sicherheitshalber nach Köln zurückzukehren. Auf Bitten der Feuerwehr wurden die Passagiere nach der Landung gebeten, ihr Handgepäck zurück zu lassen, damit es untersucht werden kann. Die Untersuchung blieb bisher ergebnislos. Allen Passagieren wurde noch am Flughafen ärztliche Hilfe angeboten. Drei Mitglieder der Kabinenbesatzung begaben sich vorsorglich und auf eigenen Wunsch zur Untersuchung ins Krankenhaus. Das Flugzeug wird derzeit auch von Technikern untersucht. An Bord waren 127 Passagiere, für sie organisierte Germanwings eine „Ersatzbeförderung“, hieß es.

Quelle: dts Nachrichtenagentur