Germania stockt Flüge in den Libanon auf

Werbung
Germania A 319 Foto: Bildarchiv FMO / Döbberthin

Gib mir fünf: Die Berliner Fluggesellschaft Germania stockt ihre Flüge von Deutschland in den Libanon deutlich auf und fliegt ab Mitte Juni fünfmal wöchentlich von Berlin und Düsseldorf nach Beirut. Die grün-weißen Germania-Jets heben jeden Montag, Mittwoch und Freitag in Berlin sowie donnerstags und sonntags in Düsseldorf Richtung Beirut ab. Ab beiden Abflughäfen ist Germania im Sommerflugplan 2014 die einzige Airline, die Flüge in den Libanon anbietet.

Das „Paris des Nahen Ostens” steht als Flugziel besonders bei Mitbürgern libanesischer Herkunft hoch im Kurs, die ihren Sommerurlaub bei der Familie oder Freunden vor Ort verbringen wollen. Darüber hinaus ist Beirut eine der Trenddestinationen am östlichen Mittelmeer: historischer als Dubai, pulsierender als Istanbul und mit noch mehr Style als Tel Aviv. An der legendären Strandpromenade „Corniche“ lässt sich einer der schönsten Sonnenuntergänge der Welt beobachten.

Zusätzlich zu den bereits bestehenden Flügen montags und freitags fliegt Germania ab 11. Juni 2014 auch mittwochs von Berlin nach Beirut. Flug ST6002 startet um 7.30 Uhr in Schönefeld und erreicht den Rafiq-Hariri-Flughafen um 12.15 Uhr. In der Gegenrichtung ist um 13.05 Uhr Take-Off für Flug ST6003. Die Ankunft in Berlin-Schönefeld erfolgt um 16.15 Uhr.

In Düsseldorf startet Flug ST3048 immer donnerstags und sonntags um 21.15 Uhr und erreicht Beirut um 2.35 Uhr des Folgetags. Der Rückflug ST3049 hebt freitags und montags um 3.20 Uhr in der Hauptstadt des Libanon ab und landet um 6.55 Uhr am Rhein.

Quelle: PM Germania