Germania startet mit vier neuen Strecken ab Bremen: Erstflug führt vom Flughafen Bremen ins spanische Málaga – auch Korfu, Thessaloniki und Burgas neu im Flugplan

Werbung
Norbert Klinghardt, Director Aviation & Logistics des Flughafens Bremen (r.), und Claus Altenburg, Leiter Revenue Management von Germania (2. v. l.), mit der Germania-Crew beim Abflug von ST2826 nach Malaga. Foto: Bildarchiv Germania

„Take-off“ in Bremen: Unter der Nummer ST2826 ist am Mittag erstmals in Bremen ein Germania-Jet zu einem Linienflug ins spanische Málaga gestartet. Mit dem Start der Verbindung in die Provinz Andalusien baut die Berliner Fluggesellschaft ihr Engagement am City Airport Bremen deutlich aus und fliegt ab sofort zu insgesamt vier zusätzlichen Zielen.

Neben Málaga stehen außerdem Korfu und Thessaloniki in Griechenland sowie das bulgarische Burgas neu im Flugplan. Alle Germania-Flüge ab Bremen werden in einem eigenen Schalterbereich im Terminal 1 des Flughafens abgefertigt.

Jürgen Bula, Geschäftsführer des Flughafens Bremen: „Mit gleich vier neuen Sonnenzielen erweitern wir unser Angebot insbesondere für Urlaubsreisende. Wir freuen uns sehr, mit Germania einen etablierten und zuverlässigen Partner an der Seite zu haben, dessen Streckennetz den City Airport Bremen im Nordwesten noch attraktiver macht.“

Claus Altenburg, Leiter Revenue Management von Germania: „Der Ausbau des Streckennetzes erfolgt gegen den allgemeinen Branchentrend und beweist, dass Flughafen, Reisewirtschaft und Germania hier in Bremen mustergültig zusammenarbeiten. Wir sind fest davon überzeugt, dass der Standort Bremen enorme Wachstumschancen bietet.“

Málaga, die zweitgrößte Stadt Andalusiens und Geburtsort von Pablo Picasso, ist ein ideales Ziel für alle, die einen Strandurlaub mit einem einzigartigen Kulturprogramm verbinden wollen. Burgas in Bulgarien gilt als eines der beliebtesten Urlaubsziele am Schwarzen Meer; die „grüne Insel“ Korfu als eine der populärsten griechischen Inseln. Thessaloniki ist nicht nur das wirtschaftliche Zentrum Nordgriechenlands, sondern auch Ausgangspunkt für einen Ausflug auf die Halbinsel Chalkidiki oder den Olymp.

Über den Flughafen Bremen

Mit seinen knapp 50 Nonstop-Zielen in 20 Ländern Europas und Nordafrikas gehört der City Airport Bremen zu den internationalen Verkehrsflughäfen in Deutschland. Der Flughafen Bremen ist Europas schnellster Abflughafen: Nur hier finden Reisende in Deutschland einen internationalen Flughafen, der so nah an der Innenstadt liegt. In nur elf Minuten erreichen Fluggäste von der Bremer City aus den Airport. Die Straßenbahn hält direkt vor dem Terminal. Reisende profitieren von den hervorragenden Umsteigeverbindungen: Sieben europäische Drehkreuze – München, Frankfurt, Zürich, Amsterdam, Istanbul, Paris und Kopenhagen – werden wöchentlich rund 200 Mal angeflogen. Rund 2,6 Millionen Fluggäste nutzten im vergangenen Jahr den Airport.

Über Germania

Die Germania Fluggesellschaft mbH mit Sitz in Berlin bedient die drei Geschäftsfelder Wet-Lease, Charter und Einzelplatzverkauf. Das Streckennetz der unabhängigen Fluggesellschaft umfasst gegenwärtig über 40 internationale Destinationen, unter anderem auf der iberischen Halbinsel, den Kanaren, in der Türkei, Griechenland und Ägypten. Wichtigste Abflughäfen sind Berlin, Bremen, Düsseldorf, München und Memmingen. Aktuell betreibt Germania neun Jets des Typs Boeing 737, die teilweise im Wet-Lease für andere Fluggesellschaften fliegen, sowie acht Airbus A319. Seit Unternehmensgründung im Jahre 1986 ist Germania in der Branche durch hohen Ausbildungs- und Qualitätsstandards in den Bereichen technische Wartung, fliegendes Personal und Service fest etabliert. Aktuell beschäftigt die Germania einschließlich der 100-prozentigen Tochtergesellschaft Germania Technik Brandenburg 600 Mitarbeiter.

Quelle: PM Germania

Eine Antwort zu “Germania startet mit vier neuen Strecken ab Bremen: Erstflug führt vom Flughafen Bremen ins spanische Málaga – auch Korfu, Thessaloniki und Burgas neu im Flugplan”

  1. Franke sagt:

    In Nürnberg kommt man mit der U-Bahn vom Hbf zum Flughafen in 12min, von der Teilen der Innenstadt weniger als 10min, also ist Bremen kaum der schnellst angebundene Verkehrsflughafen in Deutschland!