Germania: Kuscheltier „Germania-Gerry“ ist neues Maskottchen

Werbung
Kuscheltier "Germania-Gerry" Foto: Bildarchiv Germania

Reisen wie Brad Pitt: Der Hollywood-Star hat auf Flügen immer ein Kuscheltier im Gepäck. Das hat der 48-jährige Schauspieler in einem Interview mit der Zeitschrift „TV Movie“ verraten. Wer sein liebstes Stofftier zu Hause vergessen hat oder spontan etwas zum Kuscheln braucht, findet künftig im Bordshop von Germania Abhilfe: Die Berliner Fluggesellschaft hebt ab April 2012 mit einem eigenen Maskottchen an Bord ab. „Germania-Gerry“ ist ein sympathisches Kuscheltier in Form eines Flugzeugs.

Die Nase, Fenster, Tragflächen sowie das Höhenleitwerk des flauschigen Stofftiers sind in klassischem „Germania-Grün“ gehalten. Die Oberseite des Flugzeugs zieren – ganz im Stil der „echten“ Jet-Bemalung – ein schmaler dunkelgrüner sowie ein etwas breiterer hellgrüner Streifen auf weißem Grund. Ein frecher Mundwinkel mit herausgestreckter Zunge und große Augen an der Stelle der Cockpitfenster verleihen dem Kuscheltier der Berliner Fluggesellschaft besonderen Charme und Sympathie.

„Germania-Gerry“ ist insbesondere für die jüngsten Passagiere gedacht und ein außergewöhnliches Erinnerungsstück an einen Flug mit Germania. „Gerry“ ist etwa 25 mal 15 Zentimeter lang und aus Super Soft Velboa. Das Kuscheltier ist ab April für 15,00 Euro im Bordverkauf auf allen Germania-Flügen erhältlich.

Andreas Wobig, Chief Executive Officer (CEO) von Germania: „Nicht nur Kinder, sondern auch viele Erwachsene sehnen sich auf Reisen nach einem Kuscheltier. Unser sympathisches Maskottchen in Form eines Flugzeugs lässt unsere Passagiere nicht nur im Flug auf Wolke 7 schweben, sondern nach Rückkehr nach Hause bereits von der nächsten Reise träumen.“

Die Idee zu „Germania-Gerry“ stammt von der Hamburger Werbeagentur „gudella, barche“, die 2010 auch die überarbeitete Corporate Identity der Berliner Fluggesellschaft erdacht hatte. Kernstück des neuen Markenauftritts ist seither ein weiterentwickeltes Firmenlogo, das mehr Dynamik ausstrahlt und eine sich drehende, glänzende Erdkugel symbolisiert.

Die Germania Fluggesellschaft mbH mit Sitz am Flughafen Berlin-Tegel bedient die drei Geschäftsfelder Wet-Lease, Charter und Einzelplatzverkauf. Das Streckennetz der unabhängigen Fluggesellschaft umfasst gegenwärtig über 30 internationale Destinationen. Im Geschäftsjahr 2011 beförderte Germania auf ihren Flügen rund 1,1 Millionen Passagiere. Die Germania betreibt aktuell neun Jets vom Typ Boeing 737, die teilweise im Wet-Lease für andere Fluggesellschaften fliegen, sowie vier Airbus A319. Seit Unternehmensgründung im Jahre 1979 ist Germania in der Branche durch ihre hohen Ausbildungs- und Qualitätsstandards in den Bereichen technische Wartung, fliegendes Personal und Service fest etabliert. Aktuell beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 600 Mitarbeiter an acht Standorten.

Quelle: PM Germania Fluggesellschaft mbH