Germania baut Winterflugplan 2014/2015 aus – Flüge wie im Sommer

Werbung
Germania Airbus A319 Foto: Bildarchiv Germania

Der Sommer geht in die Verlängerung: Die Berliner Airline Germania baut ihr Flugangebot zu beliebten Ferienzielen weiter aus und fliegt die Destinationen Antalya und Palma de Mallorca ab Bremen, Erfurt/Weimar, Friedrichshafen und Rostock-Laage bis in den Winterflugplan 2014/2015 hinein an. Bislang wurden diese Routen ausschließlich in der klassischen Sommersaison bedient. Erstmals ergänzen außerdem Abflughäfen wie Hamburg, Berlin und Frankfurt das bestehende Angebot aus den deutschen Regionen.

Mit dem Ausbau des ganzjährigen Flugprogramms reagiert Germania auf die hohe Nachfrage von Reiseveranstaltern. Sie können sich nun zu weiteren Reisedaten Kontingente für Abflüge zu beliebten Ferienzielen sichern. Auf allen Verbindungen sind Flüge auch im Einzelplatzverkauf direkt über Germania buchbar. Mit dem Teilcharter macht Germania die bequeme Anreise in die Ferien damit nicht nur für Pauschalurlauber, sondern auch für Reisende möglich, die sich Flug und Unterkunft getrennt organisieren möchten.

Erstmals startet Germania während der gesamten Wintersaison von Kassel-Calden in die Sonne: Von Nordhessen können Urlauber im kommenden Winter Fuerteventura direkt erreichen. Ab Rostock-Laage wird neben Teneriffa und Hurghada neu auch Gran Canaria angeflogen. An den Standorten Bremen und Erfurt-Weimar wird das Flugprogramm zu bekannten und neuen Zielen mit zusätzlichen Frequenzen ausgeweitet.

Neben den bisherigen Abflughäfen starten die grün-weißen Jets im Winter auch verstärkt von Standorten in den deutschen Metropolregionen wie Hamburg, Berlin und Frankfurt zu klassischen Ferienzielen. Ab der Hansestadt hebt Germania neu zwei Mal wöchentlich nach Marrakesch ab. Weitere Verbindungen sind in Planung. Von Frankfurt am Main und Bremen geht es neu nach Marsa Alam ans Rote Meer. Ab Berlin stehen Lanzarote, Teneriffa und Hurghada neu im Programm, ab Dresden Agadir, ab Düsseldorf Hurghada.

Oliver Pawel, Chief Commercial Officer (CCO) von Germania: „Die Aufstockung unserer Kapazitäten für die kommende Saison ist ein Bekenntnis für ein langfristiges Engagement an unseren Abflughäfen. Durch den Urlaubsstart an Airports in den deutschen Regionen profitieren Fluggäste von einer bequemen Anreise, kurzen Wegen und kostengünstigen Parkmöglichkeiten.“

„Erstmals starten wir im Winter 2014/2015 auch von Flughäfen wie Hamburg, Frankfurt oder Dresden zu klassischen Urlaubszielen in der Sonne. Die Routen ab den Airports der deutschen Metropolen ergänzen unser regionales Angebot und ermöglichen noch mehr Urlaubern in ganz Deutschland, den bekannten Germania-Service zu genießen“, so Pawel weiter.

Quelle: PM Germania