Germania: Streckennetz in Bremen ausgebaut – 14 Flugziele im Sommer 2013

Werbung
Germania Crew Foto: Bildarchiv Germania

Noch mehr Verbindungen ab Norddeutschland: Die Berliner Airline Germania fliegt vom Flughafen Bremen auf zahlreichen neuen Routen in den Sommer 2013. Nach dem heute veröffentlichten Sommerflugplan für die kommende Saison starten die „germania-grünen“ Flugzeuge vom City-Airport der Hansestadt zu insgesamt 14 Flugzielen. Damit baut die Fluggesellschaft Germania ihr Engagement in Bremen deutlich aus. Hierfür stationiert Germania bis zu drei Fluggeräte mit jeweils 150 Sitzplätzen fest an der Weser.

Nach Palma de Mallorca fliegt Germania während des gesamten Sommerflugplans von Mai bis Oktober 2013 zwei Mal pro Woche, die Ziele Arrecife (Lanzarote), Teneriffa und Funchal (Madeira) werden wöchentlich bedient.

Nach Malaga, Fuerteventura, Las Palmas (Gran Canaria), Antalya und Enfidha (Tunesien) startet Germania von Mai bis Oktober, zwischen Juni und September geht es außerdem nach Menorca, Burgas, Varna, Heraklion und Izmir. Darüber hinaus besteht im Sommer 2013 eine Verbindung nach Korfu sowie nach Ibiza. Die genannten Ziele werden wöchentlich angeflogen.

Karsten Balke, General Attorney von Germania: „Wir freuen uns sehr, dass wir nach dem erfolgreichen Start der Germania-Verbindungen im Mai unser Streckennetz nun entgegen dem allgemeinen Branchentrend deutlich ausbauen können. Diese nachhaltige Entwicklung basiert auf einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Flughafen und interessierten Reiseveranstaltern, die sich unserem Konzept gegenüber sehr aufgeschlossen zeigen.“

Alle Flüge sind ab 10. September 2012 buchbar. Einzelne Verbindungen werden in Zusammenarbeit mit renommierten Reiseveranstaltern durchgeführt. Tickets sind im Internet, telefonisch unter 01805 – 737 100 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 Euro/Min. aus dem dt. Mobilfunk) sowie im Reisebüro erhältlich. Alle genannten Preise sind inklusive Steuern und Gebühren und enthalten bereits die gesetzlich vorgeschriebene Luftverkehrsabgabe.

Die Germania Fluggesellschaft mbH mit Sitz in Berlin bedient die drei Geschäftsfelder Wet-Lease, Charter und Einzelplatzverkauf. Das Streckennetz der unabhängigen Fluggesellschaft umfasst gegenwärtig über 40 internationale Destinationen, unter anderem auf der iberischen Halbinsel, die Kanaren, in der Türkei, Griechenland und Ägypten. Wichtigste Abflughäfen sind Berlin, Bremen, Düsseldorf, München und Memmingen. Aktuell betreibt Germania neun Jets des Typs Boeing 737, die teilweise im Wet-Lease für andere Fluggesellschaften fliegen, sowie acht Airbus A319. Seit Unternehmensgründung im Jahre 1986 ist Germania in der Branche durch hohen Ausbildungs- und Qualitätsstandards in den Bereichen technische Wartung, fliegendes Personal und Service fest etabliert. Aktuell beschäftigt die Germania einschließlich der 100-prozentigen Tochtergesellschaft Germania Technik Brandenburg 600 Mitarbeiter.

Quelle: PM Germania