Germania Airbus mit Sonderbemalung

Werbung
Christopher Whiteside, President von A J Walter Aviation, und Andreas Wo-big, Chief Executive Officer (CEO) von Germania (Bildmitte). Foto: Bildarchiv Germania

A J Walter Aviation und Germania schicken Logojet auf Reisen: Ein Airbus A319 der Berliner Fluggesellschaft Germania ist künftig mit dem Schriftzug und dem Logo des internationalen Unternehmens A J Walter Aviation (AJW) unterwegs. Mit der Sonderbemalung des Flugzeugs bekräftigen AJW, weltweit führender Lieferant für Flugzeugersatzteile, und die Airline ihre langfristige, exklusive Zusammenarbeit. Die A319 mit der Registrierung D-ASTZ ist künftig im gesamten Streckennetz von Germania unterwegs.

Die Sonderbemalung für AJW ist dezent am Heck des Flugzeugs aufgebracht. Abgesehen vom AJW-Schriftzug über den letzten fünf Fenstern und am Rande der vorderen Türen ist neben den hinteren Ein- und Ausgängen ein Mannequin im Popart-Stil zu sehen, das ebenfalls Teil der markanten Corporate Identity des Unternehmens ist. Im Rahmen eines Festakts in Toulouse wurde das Flugzeug von Vertretern A J Walter Aviation sowie der Fluggesellschaft Germania feierlich enthüllt.

Germania hatte A J Walter Aviation im März 2011 exklusiv mit der Lieferung von Flugzeugersatzteilen beauftragt. Der „Power-by-the-hour“-Vertrag, der über insgesamt zehn Jahre läuft, war der erste Großauftrag für AJW in Deutschland und umfasst Serviceleistungen sowohl für Airbus A319 Fluggeräte als auch für Boeing 737-700 Jets. Aktuell baut A J Walter Aviation die Leistungen im Bereich Service und Instandhaltung für Verschleißteile und Flugzeugmotoren um integrierte Management-Services weiter aus. Als Service-Partner betreut AJW weltweit mehr als 700 Fluggesellschaften.

Germania Airbus A319 mit der markanten A J Walter Sonderbemalung. Foto: Bildarchiv Germania

Die Germania Fluggesellschaft mbH mit Sitz in Berlin bedient die drei Geschäftsfelder Wet-Lease, Charter und Einzelplatzverkauf. Das Streckennetz der unabhängigen Fluggesellschaft umfasst gegenwärtig über 40 internationale Destinationen, unter anderem auf der iberischen Halbinsel, den Kanaren, in der Türkei, Griechenland und Ägypten. Wichtigste Abflughäfen sind Berlin, Bremen, Düsseldorf, München und Memmingen. Aktuell betreibt Germania neun Jets des Typs Boeing 737, die teilweise im Wet-Lease für andere Fluggesellschaften fliegen, sowie acht Airbus A319. Seit Unternehmensgründung im Jahre 1986 ist Germania in der Branche durch hohen Ausbildungs- und Qualitätsstandards in den Bereichen technische Wartung, fliegendes Personal und Service fest etabliert. Aktuell beschäftigt die Germania einschließlich der 100-prozentigen Tochtergesellschaft Germania Technik Brandenburg 600 Mitarbeiter.

A J Walter Aviation ist weltweit führender Spezialanbieter für die Lieferung, Instandhaltung und das Leasing von Flugzeugersatzteilen, einschließlich Dienstleistungen rund um Triebwerke, Materialwirtschaft, „Power-by-the-hour“-Services und Kommissionslager, 24/7 AOG Support, Instandhaltung und Wartung von Komponenten, Logistik und Frachtmanagement. Neben Büros in Singapur, Dubai, London und Miami betreibt AJW weitere Logistikzentren in Europa und Nordamerika. Im Jahr 2012 feiert AJW das 80jährige Jubiläum als führender Anbieter von Flugzeugersatzteilen.

Quelle: PM Germnia