Fünf Jahre: Strecke Leipzig/Halle – Istanbul von Turkish Airlines

Werbung
A320 von Turkish Airlines Foto: Archiv TK

Turkish Airlines verbindet seit fünf Jahren Leipzig/Halle mit Istanbul. Ab Juni gibt es wieder tägliche Flüge zum Drehkreuz am Bosporus. Fluggäste aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie darüber hinaus erhalten dank der Verbindung Zugang zu einem Streckennetz, das aktuell über 300 Flughäfen in mehr als 120 Länder umfasst.

Hayrullah Türhan, General Manager Berlin der Turkish Airlines, verantwortlich für den Standort Leipzig/Halle, erklärt: “Wir sind sehr froh, dass unsere 5-jährige Partnerschaft für beide Seiten sehr erfolgreich war und mit Sicherheit noch viele weitere Jahre sein wird. Mit unserem Produkt bieten wir den Passagieren um Umkreis des Flughafens perfekte Verbindungen in die ganze Welt. Darauf sind wir sehr stolz.“

„Turkish Airlines ist für uns ein wichtiger Partner, der mit seinem stetig wachsenden Streckennetz und den mehrfach international prämierten Produkten eine Konstante am Flughafen Leipzig/Halle geworden ist“ betont Markus Kopp, Vorstand Marketing und Vertrieb der Mitteldeutschen Flughafen AG und fügt hinzu „Wir begrüßen dieses nachhaltige Engagement außerordentlich und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Nicht zuletzt profitieren von dieser Verbindung, neben dem Flughafen, auch die wirtschaftliche Entwicklung und der Tourismus in der Region“.

Quelle: PM Mitteldeutsche Flughafen AG