Fraport AG Hauptversammlung 2023: Neuer Aufsichtsrat gewählt

Werbung
Foto: Simon Pannock / airportzentrale.de

Auf der heute virtuell durchgeführten ordentlichen Hauptversammlung der Fraport AG stimmten die Aktionärinnen und Aktionäre allen Tagesordnungspunkten zu. Die Aktionärinnen und Aktionäre wählten dabei folgende Personen neu in den Aufsichtsrat:

  • Kathrin Dahnke, selbständige Unternehmensberaterin (91,76 Prozent Zustimmung)
  • Harry Hohmeister, Mitglied des Vorstands der Deutschen Lufthansa AG (80,89 Prozent Zustimmung)
  • Mike Josef, Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt am Main (85,83 Prozent Zustimmung)

Daneben wurden die bisher amtierenden Aufsichtsratsmitglieder Michael Boddenberg (Hessischer Finanzminister), Dr. Bastian Bergerhoff (Stadtkämmerer sowie Dezernent für Finanzen, Beteiligungen und Personal der Stadt Frankfurt am Main), Dr. Margarete Haase (selbständige Unternehmensberaterin), Frank-Peter Kaufmann (Mitglied des Hessischen Landtags), Lothar Klemm (Hessischer Staatsminister a.D. und selbständiger Rechtsanwalt), Sonja Wärntges (Vorsitzende des Vorstands der DIC Asset AG) und Prof. Dr.-Ing. Katja Windt (Mitglied der Geschäftsführung der SMS group GmbH) bestätigt und wieder in den Aufsichtsrat der Fraport AG gewählt.

In der Hauptversammlung waren 79,22 Prozent des Grundkapitals vertreten. Der Aufsichtsratsvorsitzende Michael Boddenberg, Hessischer Minister der Finanzen, eröffnete die virtuelle Versammlung um 9.00 Uhr und schloss sie um 13:10 Uhr.

Eine Dividende wird in diesem Jahr nicht ausgezahlt.

Quelle: PM Fraport AG