Fraport AG: Aus Putzdienstleister wird Hausmeister-Service

Werbung
Foto: Simon Pannock / airportzentrale.de

Die 100-prozentige Fraport-Tochter GCS Gesellschaft für Cleaning Service mbh & Co. Airport Frankfurt/Main KG firmiert ab sofort unter Fraport Facility Services GmbH. Mit dem Eintrag ins Handelsregister sind der neue Firmenname sowie die neue Gesellschaftsform wirksam.

Holger Gottschling, Geschäftsführer der Fraport Facility Services GmbH, freut sich über die Veränderung: „Mit der Umfirmierung und der neuen Gesellschaftsform gehen wir den nächsten wichtigen Schritt unserer noch jungen Firmengeschichte. Der neue Name eröffnet uns eine hervorragende Position auf dem Markt. Gleichzeitig rücken wir nun auch namentlich und visuell enger an unseren Mutterkonzern Fraport heran.“

Die GCS Gesellschaft für Cleaning Service hatte sich hauptsächlich als Reinigungsdienstleister einen Namen gemacht. Das Produktportfolio war jedoch wesentlich differenzierter. Umzüge, Schädlingsbekämpfung oder Heizung, Klima, Sanitär – bereits vor der Umfirmierung bot die Fraport-Tochter zahlreiche Services an. Diese Bandbreite ist auch Teil der neuen Fraport Facility Services GmbH. „Unser Leistungsportfolio sichert uns unsere Wettbewerbsfähigkeit. Das wird nun auch durch unseren Namen deutlich“, ergänzt Gottschling. Mit dem neuen Namen wird auch der Außenauftritt in Form von Bekleidung oder Internetauftritt an das Design der Fraport AG angepasst. Für Beschäftigte und Kunden ändert sich nichts.

Die Fraport Facility Services GmbH wurde 1997 gegründet. Mittlerweile beschäftigt sie rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei mehr als 400 Kunden. Seit 2015 ist die Fraport AG alleiniger Gesellschafter des Unternehmens.

Quelle: PM Fraport AG