Fraport AG: Airportbetreiber lädt zur Ausbildungs- und Jobmesse

Werbung
Foto: Simon Pannock / airportzentrale.de

Die Fraport AG lädt gemeinsam mit der Agentur für Arbeit zur zweiten Airport Ausbildungs- und Jobmesse am Flughafen Frankfurt ein. Bei der zweitägigen Veranstaltung können Interessierte am Freitag, dem 27. Juni, und am Samstag, dem 28. Juni 2025 – jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr – neben der spannenden Ausbildungswelt erneut Jobchancen für Quereinsteiger und Fachkräfte am Flughafen entdecken. Die Messe findet als Open-Air-Veranstaltung in Gateway Gardens statt, nur wenige Schritte von der dortigen S-Bahn-Station entfernt.

Julia Kranenberg, Arbeitsdirektorin der Fraport AG, sagt: „Der Flughafen Frankfurt spielt eine zentrale Rolle für die Entwicklung unserer Region, auch in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten. Neben dem Fraport-Konzern präsentieren unsere Partnerunternehmen spannende Einstiegsmöglichkeiten an Deutschlands größter Arbeitsstätte.“

Neben Fraport sind unter anderem die Bundespolizei, die Deutsche Flugsicherung, die Lufthansa Group, die Deutsche Bahn sowie zahlreiche Unternehmen etwa aus den Bereichen Logistik, Einzelhandel und Hotellerie vertreten. Interessierte können sich an der Messe mit Verantwortlichen austauschen und sich über die Bewerbungsverfahren sowie Einstiegsvoraussetzungen informieren. Außerdem können sich Besucherinnen und Besucher direkt vor Ort auf freie Stellen bewerben.

„Für viele Menschen ist und bleibt der Flughafen auch beruflich ein Sehnsuchtsort“, ergänzt Björn Krienke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Frankfurt am Main. „Daran ändern auch die derzeit nicht so idealen Rahmenbedingungen auf dem Arbeitsmarkt nichts. Die Messe ermöglicht allen Interessierten, egal welcher Altersklasse, die große Bandbreite an Berufen, Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten auf dem internationalen Parkett des Flughafen Frankfurt kennenzulernen. Mit dabei: Das Beratungsteam der Agentur für Arbeit als Ansprechpartner für alle Fragen rund um Ausbildung, Weiterbildung und Förderangebote.“

Eine Anmeldung vorab ist nicht erforderlich, Interessierte können die Messe auch spontan besuchen.

Quelle: PM Fraport AG

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.