Frachtexperte Chapman Freeborn fliegt Rohre im Eiltempo

Werbung
Foto: Chapman Freeborn

Chapman Freeborn hat erfolgreich einen zeitkritischen Transport von 60 Tonnen Rohrleitungssystemen für den Ausbau einer Aufbereitungsanlage von Sharjah nach Houston organisiert.

Das Chapman Freeborn Büro in Dubai koordinierte den Charterflug im Auftrag eines Spediteurs. Mit der Unterstützung von Magma Aviation konnte umgehend eine Boeing B747-400F in den Nahen Osten positioniert werden.

Das Cargo Team von Chapman Freeborn hat in einer Machbarkeitsstudie die Verladbarkeit der Fracht analysiert und den Kunden hinsichtlich der Verpackungsanforderungen beraten.

Die dringend benötigten Rohrleitungssysteme waren in sechs Kisten mit unterschiedlichen Gewichten und variierenden Abmessungen verpackt, wobei das größte Packstück eine Länge von 13 Metern aufwies. Für dieses spezielle Packstück war es unabdingbar einen B747-400F Nose Loader einzusetzen.

Unter Beaufsichtigung der Lademeister wurde das übergroße Equipment sorgfältig mithilfe eines zuvor organisierten, externen Krans von den Lastkraftwagen auf die Highloader gehoben.

Nach erfolgreicher Verladung der komplexen Fracht verließ die Magma Frachtmaschine planmäßig den Flughafen in Sharjah mit Kurs auf Houston und einem kurzen Tankstopp in Liége. Die Ausrüstung wurde sicher in Houston zugestellt und nach der Verzollung zügig für den Weitertransport zum finalen Bestimmungsort auf den Weggebracht.

Vikas Chaturvedi, Commercial Manager von Chapman Freeborn Indien und dem Nahen Osten, sagte: „Die Rohrleitungssysteme waren sehr dringend benötigte Komponenten für den Ausbau der Aufbereitungsanlage. Die zeitnahe Zustellung des Equipments war essentiell für dieses Projekt.“ Und weiter: „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Charterprojekt erfolgreich im Auftrag unseres Kunden umgesetzt haben. Zeitkritische Sendungen in Übergröße sind häufig anspruchsvolle Transportprojekte – aber mit der Unterstützung von Magma Aviation und allen beteiligten Partnern konnten wir den reibungslosen Ablauf sicherstellen.“

Quelle: PM Chapman Freeborn