Förderverein Flughafen Friedrichshafen: Airbus Defence and Space GmbH überträgt ihre Anteile am Bodensee-Airport an den Förderverein

Werbung
Foto: Flughafen Friedrichshafen

Der Förderverein Flughafen Friedrichshafen freut sich über neue Anteile an den Airport. In einer Mitteilung teilte der Förderverein mit:

Die Airbus Defence and Space GmbH überträgt zum Stichtag 31.03.2023 ihre Beteiligung in Höhe von 0,98 Prozent der Anteile am Bodensee-Airport an den Förderverein Flughafen Friedrichshafen e.V. (FFF). Der Entschluss der beiden Vertragspartner dazu fiel bereits im Jahr 2022 und wurde nun nach Zustimmung der Gesellschafter des Flughafens vollzogen. Zugleich wird Airbus Defence and Space damit aktives Mitglied des Fördervereins.

„Es ist toll, Airbus als neues Mitglied im FFF begrüßen zu dürfen. Ich sehe das als ein Zeichen des Vertrauens gegenüber dem Verein und als klares Signal, den Flughafen weiter auf seinem Weg zu unterstützen,“ so Martin Buck, Vorsitzender des Fördervereins. Die Übertragung der Anteile bestärke diesen zudem darin, sich weiter für den Erhalt dieses unersetzlichen Standortfaktors einzusetzen. Für das neue Vereinsmitglied steht fest:

„Wir stehen ganz klar hinter dem Flughafen Friedrichshafen. Ohne ihn geht es in der Region nicht. Wir freuen uns, uns auch weiter für dieses wichtige Stück Infrastruktur einzusetzen. Jetzt ganz neu als aktives Mitglied im Förderverein Flughafen Friedrichshafen,“ bekennt sich Dietmar Pilz, Standortchef von Airbus Defence and Space in der Region.

Quelle: PM Förderverein Flughafen Friedrichshafen