Flughafen Zürich: 30.000 Besucher beim Zauberpark 2022

Werbung
Foto: Flughafen Zürich AG

Die zweite Ausgabe des Musik- und Lichtfestivals Zauberpark am Flughafen Zürich begeisterte mit seinem abwechslungsreichen Programm aus Lichtkunst, Musik und Kulinarik während 18 Tagen rund 30.000 Gäste. Auch im nächsten Jahr findet der Zauberpark wieder statt, vom 23. November bis 10. Dezember 2023.

Von kühlen und trockenen Nächten begleitetet, erfreute das Winterfestival Zauberpark während mehr als zwei Wochen jeden Abend viele Besucherinnen und Besucher. Mit dem Konzert von Wanda ging der Zauberpark 2022 am Sonntagabend zu Ende.

„Wir freuen uns sehr, dass wir auch mit der zweiten Ausgabe des Zauberparks viele Besucherinnen und Besucher begeistern und ihnen schöne Erlebnisse in der Vorweihnachtszeit ermöglichen konnten. Das positive Feedback der Gäste stimmt uns zufrieden und wir freuen uns auf die nächste Durchführung“, so Stefan Feldmann, Head The Circle und Mitglied des Organisationskomittees.

Kinder- und Musikprogramm

Auf der Zauberparkbühne sorgten sowohl Kinderkünstlerinnen und -künstler als auch Musik-Acts aus dem In- und Ausland für Unterhaltung. Auf dem Kinderprogramm standen in diesem Jahr unter anderem Auftritte von Kinderliedermacher Andrew Bond, Tante Carmen oder Dan White. Im Anschluss fanden jeweils Konzerte von Künstlerinnen und Künstlern wie Stress, Bastian Baker, Baschi, Steiner & Madlaina oder Crimer statt. Das Konzert von Crimer wurde in Zusammenarbeit mit der Stiftung Denk an mich in Gebärdensprache übersetzt und simultan auf der Bühne aufgeführt. Die Musik des Schweizer Musikers konnte so auch zahlreichen Besucherinnen und Besuchern mit Hörbehinderungen zugänglich gemacht werden.

Panoramaweg mit Lichtinstallationen

Auf dem Rundweg durch den Park konnten im Zauberpark rund ein Dutzend neue Installationen von Lichtkünstlerinnen und -künstlern aus ganz Europa entdeckt werden. Kuratiert wurden diese durch das Kunst- und Designkollektiv NOA (No Ordinary Art Lab AG). Zu den diesjährigen Installationen gehörten unter anderem ein Feuer aus LED-Stäben, tanzende Spinnen und ein Gesicht, das sich durch Video-Projektion verschiedene Ausdrücke und Bilder zeigte.

Adventszeit am Flughafen Zürich

Auch wenn der Zauberpark seine Tore für dieses Jahr nun schliesst, kommen weiterhin weihnächtliche Gefühle auf. In der Adventszeit gibt es am Flughafen Zürich verschiedene Highlights zu erleben. Bis zum 24. Dezember befindet sich auf dem Hauptplatz im Circle der Sparkling-Tree und ein Weihnachtsdorf mit kulinarischen Angeboten. Mit pinkem Raclette, heissen Maroni, Apfelküchlein oder Glühwein und anderen Heissgetränken kann man sich weiterhin auf die Feiertage einstimmen. Ausserdem können sich die Besucherinnen und Besucher auf zwei Bahnen im Eisstockschiessen versuchen. Das Material kann vor Ort gratis ausgeliehen werden. Vom 17. bis 25. Dezember gibt es die Möglichkeit, nach dem Einkauf im Airport Shopping seine Geschenke am Päcklitisch einpacken zu lassen. Dieser befindet sich auf der Ebene 0 vis à vis von Orell Füssli.

Quelle: PM Flughafen Zürich