Flughafen Wien: Thai Airways kommt mit Dreamliner nach Wien

Werbung
Foto: Thai Airways

Künftig noch bequemer nach Bangkok: Mit 20. April 2018 stockt Thai Airways ihre Direktverbindung zwischen Wien und Bangkok auf. Die Hauptstadt Thailands wird damit fünfmal pro Woche angeflogen. Für noch bequemeren Reisekomfort bedient THAI künftig Wien als erste europäische Destination mit einer Boeing 787-8 Dreamliner.

„Bangkok ist eine der beliebtesten Feriendestinationen für Passagiere aus Österreich, vor allem in den Wintermonaten. Wir freuen uns, dass THAI schon kurz nach dem Markteintritt im November 2017 ihre Frequenzen auf der Verbindung zwischen Wien und Bangkok aufstockt, was auch bestätigt, dass das Angebot in Österreich gut angenommen wird. Passagiere aus Wien genießen damit noch bessere Anreisemöglichkeiten in die thailändische Hauptstadt. Wien wird außerdem die erste europäische Hauptstadt sein, die von THAI mit einem Dreamliner angeflogen wird. Mit dem Einsatz des Dreamliners zwischen Wien und Bangkok erhöht sich auch der Reisekomfort für Passagiere auf dieser Verbindung. Insgesamt bieten wir mit der neuen Frequenz aktuell 16 Verbindungen nach Bangkok an.“ freut sich Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG über die Neuerungen bei THAI.

Fünfmal wöchentlich mit Dreamliner nach Bangkok
Die thailändische Airline erhöht künftig von vier auf fünf wöchentliche Frequenzen zwischen Wien und Bangkok. Jeweils Montag, Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag hebt eine Maschine um 01.20 Uhr aus Bangkok ab und landet um 07.15 Uhr in Wien. Der Rückflug erfolgt um 14.35 Uhr ab Wien mit Ankunft in Bangkok um 05:35 Uhr am Folgetag. Bedient wird die Direktverbindung ab 20. April 2018 mit einer Boeing 787-8 Dreamliner. Wien ist die erste europäische Hauptstadt, die von THAI mit einem Dreamliner angeflogen wird. Das Flugzeug zeichnet sich durch Geräumigkeit, geringen Kabinendruck, verbesserte Lufqualität und optimale Luftfeuchtigkeit aus und bietet Passagieren damit besonders hohen Reisekomfort.

Quelle: PM Flughafen Wien