Flughafen Wien AG: Tourismus- und Hospitalityexpertin Angelika Ponecz übernimmt Geschäftsführung der Vienna AirportCity Event GmbH

Werbung

Mit 1. Juli 2026 hat Angelika Ponecz die Geschäftsführung der Vienna AirportCity Event GmbH (VAC) übernommen. Die ausgewiesene Tourismus- und Hospitality-Expertin ist seit 33 Jahren in der Hotel- und Tourismusbranche tätig und verfügt damit über umfassende Erfahrung in der Hotellerie sowie in der strategischen Vermarktung von Conferencing- und Hospitality-Angeboten. Seit Anfang Juni 2026 ist sie als Leiterin Business Development in der AirportCity der Flughafen Wien AG tätig. Als neue Geschäftsführerin der VAC folgt sie auf Christoph Schmidt, der in die Selbstständigkeit wechselt.

„Mit Angelika Ponecz gewinnt die Vienna AirportCity Event GmbH eine Führungspersönlichkeit mit jahrzehntelanger Erfahrung im Hotel-, Konferenz- und Veranstaltungsgeschäft. Sie bringt eine umfassende Vertriebs- und Managementkompetenz mit, die für die Weiterentwicklung der Conferencing- und Veranstaltungsangebots wesentlich ist. Wir sind überzeugt, dass sie die erfolgreiche Positionierung der AirportCity als Business- und Eventstandort nachhaltig stärken wird“, betonen die Vorstände der Flughafen Wien AG, Mag. Julian Jäger und Dr. Günther Ofner.


Werbung


„Veranstaltungen leben von Ideen, perfekter Organisation und Menschen, die Gastgeber aus Leidenschaft sind. Gemeinsam mit dem Team der VAC möchte ich unsere Veranstaltungsangebote weiterentwickeln, neue Kunden gewinnen und die AirportCity noch stärker als erste Adresse für Business-Events, Kongresse und Konferenzen positionieren. Das Potenzial des Standorts ist groß und ich freue mich sehr darauf, dieses gemeinsam mit unserem Team weiter auszubauen“, sagt Angelika Ponecz, Geschäftsführerin der Vienna AirportCity Event GmbH.

Starke Expertise für den Veranstaltungsstandort Vienna AirportCity

Für Angelika Ponecz ist die neue Aufgabe zugleich eine Rückkehr an einen Standort, den sie aus ihrer langjährigen Tätigkeit bereits gut kennt: Über zwei Jahrzehnte war sie in leitenden Funktionen im NH Hotel am Flughafen Wien tätig, zuletzt als Geschäftsführerin. Weitere Managementfunktionen führten sie unter anderem in das Grand Ferdinand Wien sowie zuletzt in das Steigenberger Hotel & Spa Krems. Sie bringt drei Jahrzehnte Erfahrung in der Tourismus- und Hospitality-Branche mit und übernimmt nun die Weiterentwicklung der Vienna AirportCity Event GmbH.

Vienna AirportCity: Veranstaltungs- und Konferenzstandort mit internationaler Anbindung

Die Vienna AirportCity zählt zu den attraktivsten Business-Standorten Österreichs und vereint moderne Veranstaltungsflächen, Hotels, Gastronomie und umfassende Services an einem Standort. Ob Besprechung, Tagung, Kongress oder Gala – die Vienna AirportCity Event GmbH bietet maßgeschneiderte Lösungen für Veranstaltungen jeder Größenordnung. Durch die unmittelbare Anbindung an den Flughafen Wien, den Bahnhof und das hochrangige Straßennetz profitieren Unternehmen und Veranstalter von einer optimalen Erreichbarkeit für nationale und internationale Gäste.

Quelle: PM Flughafen Wien AG

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.