Flughafen Weeze: 36 Sommerstrecken in 2021 geplant

Werbung
Foto: Airport Weeze

Mit Tuzla in Bosnien und Herzegowina und Zagreb, der Hauptstadt Kroatiens, hat die Ryanair nun – neben der erst kürzlich als neue Destination vorgestellten griechischen Ferieninsel Korfu – zwei weitere Ziele ab dem Airport Weeze ins Programm genommen. Die neuen Flugziele werden ab September 2021 angeflogen.

Insgesamt sind in der angelaufenen Sommersaison jetzt 36 Flugziele buchbar. Vier davon – die beliebten Urlaubsziele Antalya, Hurghada, Kreta und Rhodos – werden mit Beginn der Sommerferien erstmals von Corendon Airlines angeflogen. Namhafte Reiseveranstalter bieten mit diesen Flügen auch Pauschalreisen an.

Die Voraussetzungen für eine sichere Urlaubsreise haben sich in den vergangenen Tagen deutlich verbessert. Aktuell ist in vielen Zielregionen ein negativer PCR-Test ausreichend für die Einreise. Bei der Rückreise nach NRW kann überwiegend mit einem Schnelltest nachgewiesen werden, dass man gesund wieder nach Hause gekommen ist. Alle Tests können übrigens auch direkt in der Teststation im Flughafenterminal durchgeführt werden. In den Zielgebieten selbst achten die Gastgeber auf die Einhaltung klarer Hygiene- und Gesundheitsregeln.

Nach der langen Winterpause starten jetzt wieder vermehrt Flugzeuge ab Weeze. Ab Mitte Mai fertigt das Airport-Team bereits 17 Abflüge in der Woche ab. Im Ferienmonat Juli sind wöchentlich dann schon über 80 Abflüge in der Planung.
Flughafenchef Dr. Sebastian Papst sagte: „Die guten Nachrichten über die Fortschritte bei der Impfung und die Öffnungen in vielen Zielgebieten schlagen sich schon jetzt in zunehmend guten Auslastungen der Jets nieder. Die Stimmung bei unseren Kunden und auch beim gesamten Flughafenteam hat sich deutlich aufgehellt. Die neuen Strecken der Ryanair sehe ich als weiteres positives Signal für unseren Airport. Nach den zurückliegenden, für uns alle äußerst anstrengenden und herausfordernden Monaten, freuen wir uns jetzt auf die anlaufende Sommersaison.“

Quelle: PM Flughafen Weeze

Eine Antwort zu “Flughafen Weeze: 36 Sommerstrecken in 2021 geplant”

  1. Lisa sagt:

    Hallo Corendon Team!
    Wir wohnen in Kleve, wir fliegen zum ersten Mal von Flughafen Weeze im September 2021.nach Antalya
    Im Winter ( Dezember 2021) fliegen wir auch nach deri Türkei ( Antalya)
    Leider von Düsseldorf, die Fahrt nach Düsseldorf ist für uns weiter.
    Von Flughafen Weeze ist für uns viel angenehmer ( einfach kürzer)
    Meine frage: wann fliegt Corendon im Winter nach Antalya??
    Gruss Lisa aus Kleve

    Kommentar der Redaktion: Öhm, wir sind nicht die Airline 🙂