Flughafen Stuttgart: Ostern wird erste große Reisewelle des Jahres

Werbung
Foto: Flughafen Stuttgart

Zum Start der Osterferien in Baden-Württemberg am Donnerstag, 14. April 2022 erwartet der Flughafen Stuttgart deutlich mehr Betrieb als zuletzt. Nach vorläufigem Stand stehen für die gesamte Woche nach Ostern rund 1.900 Flüge im Plan, stärkster Tag ist der Freitag, 22. April mit rund 200 Flügen. Beliebtestes Ziel ist Palma de Mallorca mit insgesamt 78 Flügen während der Ferienzeit.

Gute Vorbereitung empfohlen
Reisende sollten sich vorab über die Vorgaben ihrer Airline und ihres Ziellandes informieren. Alle vorgeschriebenen Reisedokumente sollten stets griffbereit sein. In den Terminals wird es deutlich lebhafter zugehen als zum Jahresbeginn. Deshalb ist zu den Spitzenzeiten mit mehr Zeitbedarf etwa bei Check-in oder an den Sicherheitskontrollen zu rechnen. Die Flughafengesellschaft empfiehlt allen Reisenden, mindestens zwei Stunden vor Abflug am Airport zu sein, um möglichst entspannt in die Ferien zu starten. Bei vielen Airlines muss an Bord weiterhin eine Maske getragen werden, auch in den Terminals wird die Verwendung einer FFP2-Maske weiterhin dringend empfohlen.

Kiss & Fly: 8 Minuten gratis Halten
Mit der neuen U6-Verbindung ist der Landesflughafen nun noch besser mit dem ÖPNV zu erreichen. Wer sich mit dem Auto zum Abflug bringen lässt, sollte die neue Kiss & Fly-Regelung vor dem Terminal beachten: Dort darf 8 Minuten gratis gehalten werden, danach wird ist eine Gebühr zu entrichten. Alternativ kann in direkter Terminalnähe zum Preis von EUR 2,50 für 30 Minuten geparkt werden. Auf Parkplatz P0 ist die erste Stunde weiterhin kostenfrei.

Quelle: PM Flughafen Stuttgart