Flughafen Stuttgart: 3. Quartal mit mehr als 3,4 Millionen Fluggästen sehr erfolgreich

Werbung
Foto: Flughafen Stuttgart

Von Juli bis September wurden insgesamt 3.401.854 Fluggäste am Flughafen Stuttgart gezählt, ein Plus von 9,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Seit Jahresbeginn sind insgesamt 8.094.364 Passagiere in Stuttgart gestartet oder gelandet, ein Zuwachs von 8,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Von Mai bis September wurde in jedem Monat die Marke von einer Million Passagieren überschritten, auch für den Oktober werden wieder über eine Million Fluggäste erwartet. Bis zum Jahresende rechnet die Flughafen Stuttgart GmbH (FSG) mit rund 10,5 Millionen Passagieren. Zuletzt hatte es im Jahr 2007 in Stuttgart 10,3 Millionen Fluggäste gegeben.

Die Zahl der Starts und Landungen ist im 3. Quartal mit 38.025 Flugbewegungen um 6,5 Prozent gestiegen. Auf das ganze Jahr gesehen wurden bislang 99.785 Starts und Landungen gezählt, eine Zunahme von 4,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Quelle: PM Flughafen Stuttgart