Flughafen Stuttgart: 100 Flüge wurden heute gestrichen

Werbung
Foto: Flughafen Stuttgart

Die Gewerkschaft ver.di hatte für den heutigen Montag, 10.03.2025, mehrere Serviceunternehmen im Passagier- und Gepäckhandling zum Streik aufgerufen. Von ursprünglich rund 180 geplanten Flügen mussten die Airlines deshalb rund 100 Flüge streichen, auf einen anderen Tag verschieben oder an einen anderen Flughafen verlegen. Rund 80 Flüge konnten durchgeführt werden, der Betrieb im Terminal lief dabei vom frühen Morgen an normal. An den Sicherheitskontrollen, deren Personal von ver.di zusätzlich zum Ausstand aufgefordert worden war, gab es keine nennenswerten Wartezeiten.

Passagiere, die am heutigen Montag noch ab STR fliegen, sollten vor der Fahrt zum Flughafen den Status ihres Fluges checken. Für den Dienstag wird wieder Normalbetrieb erwartet, es kann allerdings streikbedingt noch zu einzelnen Änderungen im Plan kommen.

Quelle: PM Flughafen Stuttgart

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.