Der Flughafen Salzburg stellt seinen Winterflugplan vor. Der Airport bietet in der Wintersaison 2025/26 ein deutlich erweitertes Streckennetz mit attraktiven Warmwasserzielen, mehr Flügen in den Ferienzeiten sowie einer neuen Direktverbindung nach Marrakesch. Das geht aus einer aktuellen Pressemitteilung des Flughafen Salzburg hervor, die airportzentrale.de vorliegt.
Neue Ziele und beliebte Klassiker
Ein Schwerpunkt liegt auf Sonnenzielen: Neben der ganzjährigen Verbindung nach Hurghada wird Marsa Alam bis Anfang Mai 2026 saisonal angeflogen. Eurowings bedient erneut die Kanarenziele Gran Canaria und Teneriffa, zudem stehen Palma de Mallorca über die Feiertage und ab März sowie Alicante (ganzjährig mit Ryanair) im Flugplan.
Ein Highlight im neuen Flugplan ist die neue Direktverbindung nach Marrakesch, die ab November zweimal pro Woche mit Eurowings angeboten wird. Ebenfalls neu: Ein wöchentlicher Flug nach Beirut. Dubai bleibt das ganze Jahr über erreichbar – sowohl für Städtereisen als auch als Umsteigepunkt zu Fernzielen wie den Malediven, Sri Lanka oder Südostasien.
City-Trips und Kulturziele gefragt
Auch das Angebot an Städtedestinationen wächst: Kopenhagen wird mehrfach wöchentlich von Norwegian und SAS angeflogen. Stockholm, Oslo, Tallinn, Riga und Helsinki sind ebenfalls im Winterflugplan vertreten.
Im westeuropäischen Raum bleiben Amsterdam, Eindhoven und Rotterdam mit Transavia direkt erreichbar. Innerdeutsche Ziele wie Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt werden von Eurowings und Lufthansa bedient.
Ryanair bringt Passagiere weiterhin nach London, Dublin und Manchester – neu ist Birmingham ab Winter 2025/26. Weitere internationale Verbindungen bestehen nach Belgrad (Air Serbia), Istanbul (täglich mit Turkish Airlines) sowie Tel Aviv (zweimal wöchentlich).