Der Flughafen Paderborn/Lippstadt hat in den NRW-Herbstferien 2025 insgesamt 61.529 Fluggäste gezählt und damit die eigene Prognose übertroffen. Die meistgenutzten Ziele waren erneut Antalya und Palma de Mallorca, teilte der Flughafen mit.
Im Vergleich zu den Vorjahren verzeichnete der Airport 2023 57.506 und 2024 65.819 Passagiere. Die Werte sind laut Flughafen nur eingeschränkt vergleichbar, da sich 2024 die Lufthansa-Verbindung nach München noch im stabilen Regelbetrieb befand.
Aktuell befindet sich die deutschlandweit einmalige Initiative skyhub PAD, die eine Fortführung und Weiterentwicklung der München-Strecke vorsieht, im Aufbau.
„Unser Flughafen ist auch für Urlauberinnen und Urlauber das Tor zur Welt. Das erfreuliche Ergebnis in den NRW-Herbstferien unterstreicht, dass das Angebot an unserem Airport die Wünsche der Menschen sehr gut trifft. Wir wünschen uns, dass die politischen Entscheidungsträger die Bedeutung der Luftfahrt für die ganze Bevölkerung erkennen und durch eine Verbesserung der Rahmenbedingungen die Wettbewerbsfähigkeit unserer Branche stärken. Schließlich treffen die vergleichsweise hohen Gebühren und Abgaben auch die Urlaubsreisenden“, betont Geschäftsführer Roland Hüser.