Flughafen Münster/Osnabrück: Neuer Winterflugplan – neue Airlines

Werbung
Vorfeldseite des Flughafens Münster/Osnabrück (FMO) Foto: hen / Archiv

Ein abwechslungsreiches Angebot an Urlaubs- und Linienflügen erwartet Fluggäste des Flughafens Münster/Osnabrück (FMO) auch in diesem Winter. Bei rund 215 Flügen pro Woche ist für jeden das passende Flugziel dabei.

Neu: Ab 29. Oktober täglich vom FMO in die „City of London“
Air France KLM wird mit Beginn des Winterflugplans täglich mit einer 50-sitzigen Fokker 50 den FMO mit London-City, dem Innenstadtflughafen der britischen Hauptstadt, verbinden.
Die Flüge werden von CityJet, einem Tochterunternehmen der Air France KLM, durchgeführt. Den einfachen Flug ab FMO gibt es bereits ab 39 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren. Flüge hin und zurück werden ab 119 Euro angeboten.  Geflogen wird jeweils ab Münster/Osnabrück montags bis donnerstags um 10.45 Uhr, freitags um 17.40 Uhr, samstags um 11.05 Uhr und sonntags um 19.20 Uhr. Rückflüge ab London-City erfolgen montags bis donnerstags um 07.35 Uhr, freitags um 14.30 Uhr, samstags um 07.55 Uhr und sonntags um 16.00 Uhr. Die Flugzeit beträgt etwa 90 Minuten.

Neu ab FMO: Mit OLT Express Germany zu sechs Zielen in Deutschland und Europa
Bereits am 15. Oktober hat der neue Home Carrier des FMO, die OLT Express Germany, den Flugbetrieb mit täglichen Flügen nach Berlin (zweimal täglich), München (zweimal täglich), Stuttgart (einmal proTag) sowie Wien (einmal pro Tag) aufgenommen. Darüber hinaus finden bereits im Herbst/Winter, vorwiegend allerdings in den Ferienzeiten, Flüge nach Mailand und Paris statt. Ab Frühjahr 2013 werden beide Ziele dann auch fest in den Flugplan der Airline mit aufgenommen. Pro Woche wird die neue Airline damit insgesamt 70 Flüge von und zum Flughafen Münster/Osnabrück durchführen. OLT Express spricht mit ihrem Flugprogramm nicht nur Geschäftsreisende, die nunmehr schnell und unkompliziert an wichtige Wirtschaftszentren angebunden sind, an. Des Weiteren sind die Flüge aufgrund der besonders günstigen Ticketpreise auch für Städtereisen hoch attraktiv. Tickets sind bereits ab 98 Euro für den Hin- und Rückflug erhältlich.

Die Kanaren im Winter – mehr als nur „Sonne, Strand und Meer“
Wer dem heimischen Schmuddelwetter zur kalten Jahreszeit entfliehen möchte, der kann dies vom Flughafen Münster/Osnabrück mit bis zu sieben Nonstop-Flügen pro Woche auf die Kanarischen Inseln tun. Ab sofort fliegt neben airberlin auch die Fluggesellschaft Hamburg Airways Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa vom FMO aus an. Dabei werden Fuerteventura und Gran Canaria jeweils zwei Mal pro Woche angeflogen, Teneriffa wird sogar drei Mal
wöchentlich angesteuert.

Wintersonne tanken auf Mallorca und an der türkischen Riviera
Mehrfach pro Woche startet airberlin mit Kurs auf Palma de Mallorca. Damit ist die Baleareninsel auch im Winter ein beliebtes Reiseziel. Über das Drehkreuz Palma lassen sich ebenfalls bequem 13 weitere Ziele mit der airberlin auf der Iberischen Halbinsel erreichen. Auch im Winterflugplan wird es Nonstop-Verbindungen direkt nach Antalya geben. Je nach Kalendermonat werden Sky Airlines,SunExpress und airberlin Flüge vom FMO zur türkischen Riviera anbieten.

Via Nürnberg mit airberlin in die Sonne
Das Angebot der airberlin-Flüge zum Winterdrehkreuz Nürnberg mit direktem Anschluss an mittlerweile 20 Urlaubsregionen, u.a. nach Nordafrika, Ägypten und auf die Kanarischen Inseln, hat sich bewährt. Zweimal pro Woche wird der Nürnberger Flughafen vom FMO zu optimalen Zeiten angeflogen und bietet somit sehr gute Umsteigemöglichkeiten zu den genannten Zielen. Dienstags und donnerstags um 06:30 Uhr fliegt airberlin von Münster/Osnabrück in Richtung Nürnberg. Der Rückflug zum FMO findet um 20:30 Uhr statt. Mit diesem Angebot haben sowohl Geschäftsreisende als auch Tagestouristen die Möglichkeit, ohne Übernachtung einen vollen Tag in Nürnberg zu verbringen oder über das Drehkreuz bequem weitere Ziele aus dem airberlin-Streckennetz zu erreichen.

Mit Lufthansa die Welt entdecken
Reisende profitieren von den bequemen Umsteigeverbindungen zu den großen Drehkreuzen Frankfurt und München. Der FMO ist der einzige Flughafen in Westfalen, der über optimale Anbindungen zu beiden Großflughäfen verfügt. Die Lufthansa fliegt Frankfurt und München jeweils vier Mal am Tag an. Darüber hinaus heben auch die Flugzeuge von OLT Express jetzt zwei Mal pro Tag mit Kurs auf München ab. Über beide Drehkreuze lassen sich mehr als 200 Ziele
weltweit schnell und mit kurzen Umsteigezeiten erreichen.

Quelle: PM Flughafen Münster Osnabrück