Flughafen Münster/Osnabrück: ATR-72 von Flybe zum Erstflug nach London-Southend willkommen geheißen

Werbung
Flybe/Stobart Air ATR-72: „Traditionelle Wasserfontäne“ zum Erstflug – Foto: Dierk Wünsche

Um 10.35 Uhr landete ein Flugzeug der größten europäischen Regionalfluggesellschaft Flybe zum ersten Mal aus London am Flughafen Münster/Osnabrück. Traditionell wurde das Flugzeug vom Typ ATR-72 mit einer Wasserfontäne der Flughafenfeuerwehr willkommen geheißen.

FMO-Geschäftsführer Prof. Gerd Stöwer: „Dies ist ein wichtiger Tag für den Flughafen Münster/Osnabrück. Eine direkte Verbindung in die Hauptstadt Großbritanniens ist für den Flughafen und die Region, sowohl für Geschäfts- als auch für Städtereisen, sehr wichtig. Mit der Fluggesellschaft Flybe haben wir eine renommierte und preislich hoch attraktive Airline im Flugplan des FMO.“

Phil Collings, Head of Revenue Management der Airline, bekräftigte: „Wir freuen uns, den Menschen in Münster und Osnabrück eine neue Verbindung nach London anbieten zu können. Die Buchungszahlen dieser neuen Route sind seit der Freigabe im April sehr erfreulich. Sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende profitieren von den effizienten Preisen, den optimierten Flugzeiten und dem neuen Flughafen London-Southend.“

Foto: Dierk Wünsche

Quelle: PM FMO