Flughafen Münster Osnabrück: Mit Germania nach Hurghada

Werbung
Flughafen Münster/Osnabrück Luftansicht Foto: Bildarchiv FMO

Delfine gucken, Wracktauchen oder einfach nur Entspannen: Hurghada in Ägypten ist nicht umsonst eines der beliebtesten Ferienziele in Nordafrika. Ab sofort kommen Urlauber aus dem Münsterland und dem südlichen Niedersachsen schnell und direkt ans Rote Meer. Die Berliner Fluggesellschaft Germania hat am Mittwochmorgen ihre neue Verbindung vom Flughafen Münster/Osnabrück nach Hurghada aufgenommen.

Die Route von Münster/Osnabrück nach Hurghada und zurück wird immer mittwochs bedient. Flug ST3250 startet um 4.00 Uhr und erreicht den ägyptischen Badeort um 9.45 Uhr. Der Rückflug ST3251 hebt um 21.15 Uhr am Roten Meer ab und landet um 1.35 Uhr in Münster/Osnabrück. Serviceleistungen wie 20 kg Freigepäck, Snacks und Softdrinks sowie Zeitungen an Bord sind bei Germania grundsätzlich im Flugpreis inklusive.

Rund um das Rote Meer ist perfektes Urlaubswetter garantiert. Schlechtes Wetter ist in der Region quasi ein Fremdwort – stattdessen strahlt die Sonne an mehr als 300 Tagen im Jahr. Ein ganz besonderes Naturschauspiel ist ein Sonnenaufgang über der Wüstenlandschaft, die sich rund um Hurghada erstreckt. Von dem Badeort aus sind Urlauber zudem im Nu in Alexandria oder Luxor.

Mit der neuen Verbindung nach Hurghada sind Germania-Flüge ab Münster/Osnabrück erstmals direkt für den Endkunden buchbar. Bislang war die Fluggesellschaft ab „FMO” exklusiv als Charterpartner für renommierte Reiseveranstalter im Einsatz.

Prof. Gerd Stöwer, Geschäftsführer des Flughafens Münster/Osnabrück: „Germania ist ein langjähriger Partner des Flughafens Münster/Osnabrück. Wir freuen uns ganz besonders, dass diese Fluggesellschaft nun das touristische Angebot um dieses beliebte Ziel erweitert.”

Karsten Balke, Chief Executive Officer (CEO) von Germania: „Hurghada ist eines der angesagtesten Ferienziele in Nordafrika, das als idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen und Rundreisen fungiert. Neben einem vielfältigen Freizeitangebot bietet die Stadt zudem auch eine perfekte Infrastruktur. Mit unseren Direktflügen ab Münster/Osnabrück können Urlauber jetzt noch komfortabler in die schönsten Wochen des Jahres starten.”

Zeitgleich mit der Aufnahme der neuen Hurghada-Flüge hat Germania auch den Flugplan für den Sommer 2015 zur Buchung freigeschaltet. Urlauber können dann aus insgesamt elf Flugzielen ab Münster/Osnabrück wählen. Neben Korfu, Kos, Kreta und Rhodos in Griechenland stehen auch die Kanarischen Inseln Fuerteventura, Gran Canaria und Teneriffa im Programm. Außerdem geht es nach Mallorca, Ibiza sowie nach Antalya an der Türkischen Riviera. Auch die Strecke nach Hurghada wird im kommenden Sommer fortgesetzt.

Quelle: PM Germania