Flughafen Münster/Osnabrück: Lufthansa fliegt im Winter wieder 4x pro Tag nach München

Werbung

Erfreuliche Nachrichten gibt es für die Verbindung vom Flughafen Münster/Osnabrück nach München. Lufthansa hat jetzt angekündigt, mit Beginn des Winterflugplans am 25.10.2020 wieder montags bis freitags viermal täglich, am Wochenende bis zu dreimal täglich in die bayerische Landeshauptstadt zu fliegen.

Die Frequenzerhöhung und damit verbundene Flugplanoptimierung ermöglicht speziell Geschäftsreisenden nun einen deutlich längeren Aufenthalt ohne Übernachtung in München. Im Vergleich zum Flugplan vor Beginn der Corona-Pandemie sind nunbereits vier der ursprünglich fünf täglichen Verbindungen wieder reaktiviert. Anfang Juni hatte Lufthansa die Flüge zunächst mit zwei täglichen Startswieder aufgenommen und dann im Sommer auf drei erhöht. „Die nochmalige Aufstockung in schwierigen Zeiten zeigt den nach wie vor extrem starken Markt und die Nachfrage nach dieser Geschäftsreiseverbindung in der FMO-Region“, sagte FMO-Geschäftsführer Prof. Dr. Rainer Schwarz.

Für den FMO sei diese Entscheidungsehr wichtig, da Lufthansa an anderen Standorten aktuell Verbindungen nach München gekürzt oder sogar ganz eingestellt habe.

Quelle: PM FMO

Eine Antwort zu “Flughafen Münster/Osnabrück: Lufthansa fliegt im Winter wieder 4x pro Tag nach München”

  1. navajo sagt:

    Die Meldung ist schon im Januar 2021 veraltet. Lufthansa bietet derzeit keine Flüge von Münster nach München an. Damit ist der FMO von beiden LH-Hubs abgeschnitten…