Flughafen München vermarktet Werbeflächen vom Flughafen Düsseldorf mit

Werbung
Foto: Simon Pannock / airportzentrale.de

Das internationale Luftverkehrsdrehkreuz München und der Düsseldorfer Flughafen – nach Passagieren die Nummer Eins in der nordrheinwestfälischen Airportlandschaft – haben eine Vermarktungskooperation für Werbeflächen aufgenommen, die vorerst bis zum Jahresende bestehen wird. Ab sofort wird der Flughafen München ausgewählte Flächen des Flughafens Düsseldorf exklusiv vermarkten. Kunden bietet dies die Möglichkeit, über den Flughafen München Pakete aus attraktiven Flächen beider Airports zu buchen und dabei von den Gemeinsamkeiten der beiden Standorte zu profitieren. Die Flughäfen der Landeshauptstädte München und Düsseldorf liegen in wirtschaftlich starken Regionen mit hochmobilen und besonders kaufkräftigen Zielgruppen.

Die neue Vermarktungskooperation bringt zahlreiche Vorteile für den Kunden mit. So ist nur eine Buchung für eine prominente Präsenz an den beiden Flughäfen nötig. Durch Buchung ausgewählter Top-Flächenstandorte an beiden Airports wird die Reichweite erhöht und eine enorme Aufmerksamkeit für die eigene Kampagne erzielt. Die spezifische Zusammenstellung der Pakete ermöglicht Kunden eine zielgruppengerechte Ansprache von abfliegenden, ankommenden oder in den Lounges wartenden Fluggästen ohne Streuverlust. Für die unkomplizierte und schnelle Abwicklung seiner Aufträge steht dem Kunden jederzeit ein fester Ansprechpartner am Flughafen München zur Verfügung.

Es gibt insgesamt sechs Pakete, die auf die unterschiedlichen Zielgruppen und Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind. Das „Digital Welcome“ Paket steht ab sofort mit zwei digitalen Werbeflächen zur Verfügung, die dank ihrer aufmerksamkeitsstarken Standorte in München (Terminal 2, Ankunftsebene) und Düsseldorf (Gate A, Ebene 01), von einem Großteil aller ankommenden Passagiere wahrgenommen werden können.

Kunden profitieren beim „Big Departure“ Vermarktungspaket von der Wartesituation der Passagiere vor der Sicherheitskontrolle und generieren auf insgesamt fünf großformatigen, digitalen und analogen Werbeflächen Aufmerksamkeit für ihre Werbebotschaft. Aufgrund ihrer exklusiven Standorte (MUC: Terminal 2, Abflugsebene und DUS: Gate A, Ebene 01) sind die Werbeflächen an beiden Flughäfen ein echter Blickfang.

Quelle: PM Flughafen München