Flughafen München: Gastronomie „Fürstenlounge“ renoviert

Werbung
Die Fürstenlounge – Foto: Presse Flughafen München

Einen prickelnden Start in den Urlaub konnten in den vergangenen Jahren zahlreiche Passagiere am Münchner Airport genießen, die vor ihrem Abflug die Fürstenlounge im Terminal 2 des Münchner Flughafens besuchten. Aufgrund der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie musste die beliebte Bar im Gatebereich G allerdings längere Zeit geschlossen bleiben.

Da die Pause für ein fulminantes Facelifting genutzt wurde, präsentiert sich die nach dem Premiumsekt Nummer 1 Deutschlands „Fürst von Metternich“ benannte Fürstenlounge jetzt zu ihrer Wiedereröffnung in einem rundum erneuerten Outfit. Das weitgehend in Schwarz und Gold, den CI-Farben der Sektmarke Fürst von Metternich, gehaltene neue Design sorgt für einen exklusiven und unverwechselbaren Look. Blickfang in der Mitte des Gastraums sind ein spektakulärer Goldvorhang und zwei Kunstwerke, mit denen die Flaschen der Marke eindrucksvoll in Szene gesetzt werden. Zum neuen Mobiliar gehören attraktive Designerstühle in verschiedenen Farben, die der Bar eine zeitlose Eleganz verleihen. Energiesparende LED-Beleuchtung und goldene Pendelleuchten, die über der Bar angebracht wurden, setzen das attraktive Ambiente in ein angenehmes Licht. Gäste der Fürstenlounge profitieren auf allen Sitzbänken von der Stromversorgung und den Lademöglichkeiten für ihre Mobilgeräte.

Nicht nur Sektliebhaber kommen bei einem Abstecher in die Fürstenlounge auf ihre Kosten. Neben prickelndem Schaumwein können Reisende hier auch Kaffeespezialitäten, Erfrischungsgetränke oder Biere aus der Region genießen. Auch Kuchen, Salate, Snacks oder warme Speisen gehören zum Repertoire der Fürstenlounge. „Wir freuen uns sehr darüber, dass dieses gastronomische Kleinod jetzt in neuem Glanz erstrahlt“, erklärte Jan-Henrik Andersson, Geschäftsführer Commercial und Security der FMG sowie Aufsichtsratsvorsitzender der Allresto anlässlich der Wiedereröffnung. Andersson weiter: „Wir rechnen für diesen Sommer mit einer deutlichen Wiederbelebung im Luftverkehr. Es werden also viele Reisende die Chance haben, unsere neugestaltete Fürstenlounge kennenzulernen.“

Monika Erfurth, Head of On-Trade & E-Commerce bei Henkell & Co. Sektkellerei KG, ergänzt: „Der Flughafen München ist ein hervorragender Standort, um unsere Premium-Marke Fürst von Metternich gegenüber einem internationalen Publikum in überzeugender Weise zu präsentieren. Mit dem erfolgreichen Facelifting der Fürstenlounge ist unsere Präsenz auf dieser Bühne noch einmal deutlich aufgewertet worden.“

Die Fürstenlounge im Terminal 2 ist täglich von 07.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Bildtext zum Ribbon-Cutting: Strahlende Gesichter beim traditionellen Ribbon-Cutting anlässlich der Wiedereröffnung der Fürstenlounge im Terminal 2 des Münchner Flughafens (von links): Allresto-Geschäftsführer Andreas Reichert, Monika Erfurt, Head of On-Trade & E-Commerce bei Henkell & Co. Sektkellerei KG sowie FMG-Geschäftsführer Commercial und Security, Jan-Henrik Andersson.

Quelle: PM Flughafen München