Flughafen München: Erste Jobmesse steht an

Werbung

Der Flughafen München wird am 29. und 30. Juni 2024 Gastgeber der ersten „jobmesse munich airport“ sein. In Kooperation mit der Messeagentur BARLAG werbe- & messeagentur GmbH präsentieren rund 90 Top-Arbeitgeber in einer besonderen Messe-Location im Terminal 2 auf der Ebene 5 Informationen zum Jobeinstieg für alle Generationen und Qualifikationen. Neben der Flughafen München GmbH (FMG) und der Lufthansa AG sind unter anderem Airbus, die Deutsche Luftsicherung, die ADAC Luftrettung, MTU Aero Engines, REWE, Dachser und die Molkerei Weihenstephan vertreten. Eine solch große Jobmesse findet erstmals im Münchener Umland statt.

Die FMG ist mit einem Stand direkt im Eingangsbereich der Jobmesse vertreten. Unter dem Motto „Ein Arbeitgeber. Grenzenlose Jobvielfalt“ stehen 20 Kolleginnen und Kollegen für Fragen zu allen Job- und Ausbildungsmöglichkeiten zur Verfügung. Ob Fachkraft, Führungskraft, Quereinsteigende, Studierende oder Schülerinnen und Schüler, die Jobmesse bietet die Gelegenheit, die vielfältige Arbeitswelt am Flughafen kennenzulernen. Der Airport bietet zahlreiche Karrierewege, unter anderem als Elektroingenieurin, IT-Experte, Werkfeuerwehrfrau/-mann, Flugzeugabfertiger, Ramp Agentin, Filialleitung oder Controller.

Neben den umfangreichen Informationen rund um die Karriere gibt es auf der Besucherterrasse einen exklusiven Blick auf das Vorfeld sowie einen sogenannten „Benefits-Room“, in dem Besucherinnen und Besucher mehr über die Vorteile einer Tätigkeit am Flughafen München erfahren können.

Die Messe wird darüber hinaus mit zahlreichen Aktionen und einem umfangreichen Programm aus Vorträgen, Workshops, kostenfreien Bewerbungs-Checks, professionellem Bewerbungs-Fotoservice und vielem mehr aufwarten.

Quelle: PM Flughafen München

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.