Flughafen Lübeck: Hauseigene Lübeck Air fliegt jetzt nach Bern

Werbung
Foto: Lübeck Air / Flughafen Lübeck

Die Lübeck Air und der schweizer Kooperationspartner flyBAIR haben heute die Strecke Lübeck – Bern erfolgreich lanciert und verbinden die Ostsee im Sommer 2021 jeden Donnerstag und Sonntag mit der Bundesstadt Bern. Die Verbindung wurde bereits vor dem Erstflug bis zum 24. Oktober 2021 verlängert. Bedient wird die Strecke mit der ATR 72-500 von Lübeck Air.

Auch von den Alpen direkt ans Meer geht es kaum bequemer: Die Fluggäste reisen mit dem Berner Flugunternehmen flyBAIR und der deutschen Lübeck Air zur Königin der Hanse und dem Tor zur Lübecker Bucht. Dort grüsst sie nicht nur das UNESCO-Kulturerbe, sondern vor allem die wunderbaren zahlreichen Strandbäder mit Ostsee-Flair.

Die gemeinsame Vermarktung der Strecken Lübeck-Bern und Stuttgart-Bern zeugt vom Interesse beider Regionalfluggesellschaften, ein attraktives Angebot für die Regionen zu schaffen. «Wir nutzen vorhandene Synergien, um unseren Fluggästen neue Reiseziele anzubieten. Zudem sind touristische Nischendestinationen jetzt besonders gefragt: Die Lübecker Bucht ist eine davon», erzählt José González, Geschäftsführer von flyBAIR.

«Bern und das Berner Oberland sind beliebte Reiseziele. Dank einer Flugdauer von nur knapp mehr als zwei Stunden rücken beide Regionen näher und die Anreise wird deutlich angenehmer», erzählt Stefanie Eggers, Leiterin Kommunikation/PR bei Lübeck Air. «Für uns Norddeutsche gibt es in der Schweiz so viel zu entdecken vom Oeschinensee, der als einer der schönsten Bergseen der Alpen gilt, bis hin zu Gruyère und dem Jaunpass, Thun, Interlaken oder der wilden Bergnatur des Kanderstegs – von Bern aus alles sehr gut erreichbare Ziele.»

Für Lübeck Air Fluggäste fängt der Urlaub schon bei der Reise an mit einem grosszügig bemessener Sitzabstand von 90 Zentimetern. Auch sind in jedem Ticket ein Gepäckstück sowie Handgepäck inklusive. Lübeck Air Partner flyBAIR pflanzt Bäume, um den CO2-Ausstoss aller von Bern abfliegenden Passagiere zu kompensieren. Auch Lübeck Air kompensiert, verzichtet wo möglich auf Plastik und serviert die kleine inkludierte Bordmahlzeit umweltgerecht.

Quelle: PM Flughafen Lübeck