Flughafen Köln/Bonn: FLYONE fliegt nach Jerewan

Werbung
Foto: Simon Pannock / airportzentrale.de

Eine weitere Hauptstadtverbindung ab Köln/Bonn: Die Fluggesellschaft FLYONE verbindet den Köln Bonn Airport mit Beginn des Sommerflugplans künftig mit Jerewan, der Hauptstadt Armeniens. Die neuen Direktflüge finden ab dem 31. März jeweils montags und freitags statt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Strecke unser Angebot an Hauptstadtverbindungen ausbauen können“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH. „Reizvoll sind die Flüge nach Jerewan für Passagiere, die Familie und Freunde besuchen oder Stadt und Land entdecken möchten.“

Jerewan, eine der ältesten Städte der Welt, ist nicht nur die Hauptstadt Armeniens, sondern auch das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des Landes, das im Südkaukasus an der Grenze zwischen Europa und Asien liegt. Zu den Sehenswürdigkeiten zählen unter anderem das beeindruckende Ararat-Bergpanorama, die berühmte Kaskade mit einem großartigen Blick über die Stadt sowie die Ruine der Festung Erebuni, die bereits 782 vor Christus erbaut wurde.

Die Flüge nach Jerewan, die von FLYONE Armenia durchgeführt werden, starten sowohl montags als auch freitags um 20 Uhr in Köln/Bonn. Die Rückflüge finden an denselben Wochentagen statt. Die Flugzeit beträgt knapp fünf Stunden, zum Einsatz kommt ein Airbus A320.

Quelle: PM Flughafen Köln/Bonn

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.