Flughafen Köln/Bonn: Air Cairo fliegt ab Herbst nach Kairo

Werbung

Air Cairo verbindet den Köln Bonn Airport mit Kairo. Die Fluggesellschaft nimmt die Strecke in die Hauptstadt Ägyptens ab Herbst neu in ihren Flugplan auf und fliegt ab dem 27. Oktober 2024 zwei Mal pro Woche von Köln/Bonn dorthin. Die Verbindung wird donnerstags und sonntags angeboten.

„Ägypten ist bei vielen Fluggästen ein äußerst beliebtes Reiseziel, gerade auch im Herbst und Winter, wenn es in Deutschland kälter wird“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH. „Die neue Air-Cairo-Verbindung nach Kairo ist deshalb für Reisende eine attraktive Option in unserem Flugplan, über die wir uns sehr freuen.“

Die ägyptische Hauptstadt und Millionen-Metropole ist ein bedeutendes Zentrum der arabischen Welt. Kairo ist bereits seit der Antike besiedelt und verbindet heutzutage reichhaltige Geschichte mit neuartigen Elementen: Neben einer beeindruckenden Altstadt, die zum Weltkulturerbe der UNESCO zählt, gibt es Wolkenkratzer, moderne Hotels und eine lebendige Kulturszene. Unweit der Millionen-Metropole befinden sich zudem die weltberühmten Pyramiden von Gizeh und die Sphinx.

Die Flüge von Air Cairo nach Kairo starten sowohl donnerstags als auch sonntags um 14.40 Uhr in Köln/Bonn. Die Landung in der ägyptischen Haupstadt erfolgt nach einer Flugzeit von knapp vier Stunden. Zurück ins Rheinland geht es ebenfalls an jedem Donnerstag und Sonntag. Zum Einsatz kommt ein Airbus A320.

Die Fluggesellschaft steuert von Köln/Bonn mit Hurghada und Marsa Alam zudem zwei weitere Ziele in Ägypten ganzjährig an.

Quelle: PM Flughafen Köln/Bonn

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.