Flughafen Köln/Bonn: Air Arabia Maroc fliegt seit 15 Jahren ab Köln/Bonn

Werbung
Foto: J. Pannock / airportzentrale.de

Air Arabia Maroc feiert Jubiläum am Flughafen Köln/Bonn. Die Airline feiert 15 Jahre erfolgreichen Flugbetrieb am Köln Bonn Airport und erreicht damit einen bedeutenden Meilenstein nach dem Erstflug im November 2010. Air Arabia Maroc verbindet Köln/Bonn durch Nonstop-Flüge von und nach Nador sowie Tanger kontinuierlich mit Marokko und bietet Passagieren so bequeme und attraktive Reisemöglichkeiten, während die Fluggesellschaft gleichzeitig die Verbindung zwischen dem Rheinland und Nordafrika stärkt.

„Air Arabia ist ein langjähriger Partner unseres Flughafens, und wir freuen uns, auf 15 gemeinsame Jahre zurückzuschauen und die künftige Zusammenarbeit weiter auszugestalten“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH. „Die Verbindungen nach Nador und Tanger haben sich als etablierte Verbindungen in unserem Streckenangebot bewährt und werden von vielen Reisenden genutzt.“


Werbung

Köln/Bonn war der erste deutsche Flughafen, den Air Arabia Maroc im Winterflugplan 2010/2011 ins Streckennetz aufgenommen hat. Derzeit bietet die Airline bis zu dreimal pro Woche Nonstop-Flüge zwischen Nador und Köln/Bonn an (dienstags und samstags, gelegentlich auch freitags). Im Sommer 2023 nahm die Fluggesellschaft auch eine Direktverbindung nach Tanger ins Programm auf. Die Hafenstadt an der Straße von Gibraltar, nur 30 Kilometer vom spanischen Festland entfernt, ist ebenfalls ein beliebtes Reiseziel für Touristinnen und Touristen. Im Winter gibt es einen wöchentlichen Flug, immer montags.

Bei einer Flugdauer von etwa drei Stunden nach Nador und Tanger bedient Air Arabia Maroc beide Strecken mit modernen Airbus A320-Flugzeugen, die für ihren Komfort und ihre Effizienz bekannt sind.

Quelle: PM Flughafen Köln/Bonn

Schreibe einen Kommentar
Kommentiere den Artikel. Bleibe freundlich und nett, gerne kritisch und konstruktiv, aber stets sachlich. Wir möchten einen respektvollen Umgang miteinander und behalten uns vor Kommentare zu kürzen oder zu löschen.

Mit dem Klick auf "Kommentar senden" wird unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung angegebener und personenbezogener Daten zugestimmt. Dies ist notwendig um Spam zu verhindern. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.