Flughafen Kassel: SkyAlps feiert Erstflug

Werbung
Foto: Kassel Airport

Pünktlich um 15:10 Uhr ist am Montag (01.05.2023) erstmalig die neue Airline SkyAlps ab Kassel gestartet. Die Flüge finden immer montags und freitags bis Ende Oktober ab Kassel nach Bozen statt und eröffnen ab sofort für die Passagiere ganz neue Urlaubsmöglichkeiten zwischen mediterranem und alpinem Flair, UNESCO Weltnaturerbe Dolomiten und Weinbergen mit echter Südtiroler Gemütlichkeit. Auch der beliebte Gardasee ist von Bozen nur rund 100 km entfernt und bietet zweimal wöchentlich „Dolce Vita“ für Italienfans ab Kassel.

Airline-Chef Josef Gostner begrüßt die Aufnahme Kassel’s in das Streckennetz der SkyAlps: „Über 2 Millionen Deutsche verbringen jährlich den Sommerurlaub in Südtirol – nun auch bequem erreichbar in nur 90 Minuten aus der Mitte Deutschlands! Wir freuen uns, mit unserem Premium-Produkt auch den Veranstalter UKS Touristik mit an Bord zu haben, die Pauschalreise-Angebote im schönen Südtirol anbieten.“

Und das ganz ohne Stress und Hektik: Kurze Wege, familiäre Atmosphäre, freundlicher Service und kostenfreie Parkplätze runden das Angebot am Kassel Airport ab und ermöglichen allen Fluggästen einen komfortablen Start in den Urlaub.

Lars Ernst, Geschäftsführer Flughafen GmbH Kassel: „Dieses vielfältige, neue Reiseziel wird gut in der Region nachgefragt. Wir freuen uns, dass es der Reiseveranstalter „UKS Touristik“ gemeinsam mit allen Partnern erreicht hat, dass nun noch ein weiteres, sehr attraktives Ziel für unsere Passagiere angeboten wird. Diese Flüge sind eine absolute Bereicherung für unseren Flugplan und jeder, der schon mal in Südtirol war, weiss die sonnenreichen Regionen und die absolute Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Südtiroler Bevölkerung zu schätzen.“

Christian Henkel, Geschäftsführer UKS Touristik GmbH & Co. KG: „Wir sind hocherfreut mit Bozen / Südtirol einen echten Urlaubsschatz ab Kassel anbieten zu können! Entdecken Sie die Vielfalt Südtirols, wie zum Beispiel Meran, Bozen, die Seiser Alm, den Kronplatz und natürlich die imposanten Dolomiten!“ Der Reiseveranstalter UKS Touristik bietet bereits erfolgreich die Flüge nach Sylt und Usedom an und präsentiert mit Bozen nun ein weiteres, abwechslungsreiches Reiseziel ab Kassel.

Quelle: PM Flughafen Kassel