Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden: Im Juni neuer Passagierrekord

Werbung
Vogelperspektive des Flughafens Karlsruhe / Baden-Baden Foto: Bildarchiv Baden-Airpark GmbH

Seit Beginn des Sommerflugplanes Ende März, verzeichnet der Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) stetig steigende Passagierzahlen. Ein neuer Monatsrekord in der Geschichte des FKB wurde nun im Juni erzielt: 139.100 Passagiere nutzten den FKB für Ihre Flugreisen. Auch die Bilanz des ersten Halbjahres 2012 fällt positiv aus. Die negative Verkehrsentwicklung von Januar bis März diesen Jahres konnte dank zweistelliger Zuwachszahlen im April, Mai und Juni kompensiert werden. Rund 561.000 Passagiere wurden im ersten Halbjahr am FKB gezählt. Das entspricht einer Steigerung von 4,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Einen weiteren Rekord weist der aktuelle Sommerflugplan aus: Mit rund 140 Abflügen pro Woche geht ab dem FKB zu 53 Zielen in 26 Ländern.

Quelle. PM Baden-Airpark GmbH